Von den 48 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnelle Reaktion der Tutoren

Christian, 27.10.2015
General Management (MBA)
Ich habe hin und wieder mal Fragen zu Aufgaben in Einsendeaufgaben. Wenn ich diese über den Online-Campus bei den jeweiligen Tutoren einreiche bekomme ich immer sehr schnell eine Antwort. Außerdem waren die Antworten bisher immer sehr hilfreich und ich konnte mit der Bearbeitung der Aufgaben weitermachen.
Geschrieben am 27.10.2015

Zufriedenstellend

Antonio, 27.10.2015
General Management (MBA)
Gut ist, dass viel aus dem VOrstudium angerechnet werden konnte.
Befremdlich ist jedoch, dass sich so viele Inhalte aus Bachelor und Master schlicht und einfach wiederholen.

Desweiteren empfinde ich das Niveau allgemein recht niedrig bei der Bewertung, was mir als Student nicht ungelegen kommt, allerdings überrascht mich das im Vergleich zu meinem Vorstudium.
Antonio
Geschrieben am 27.10.2015

Studienmaterial

Stefan, 15.10.2015
General Management (MBA)
Das Studienmaterial der Euro-FH ist nicht mehr unserer Zeit angemessen. Eine Fernuni die etwas von sich hält, die sollte weit mehr Gebrauch von modernen Medien machen. Sie nutzen Video lediglich für Ihre Werbung. Wie wäre es mal damit Themen zu erklären oder Vorlesungen aufzuzeichnen.
Stefan
Geschrieben am 15.10.2015

Formalismus

Jörg, 14.10.2015
General Management (MBA)
Formalismus ist unnötig gestreckt (z.B. Vorlagen nicht vorhanden, Aufgaben selbst sind nicht im gewünschten Format). Dies ließe sich deutlich verbessern und aktueller halten. Die MBA xl Übersicht der Module ist schon über drei Jahre alt und nicht aktualisiert worden ...
Jörg
Geschrieben am 14.10.2015

Sehr gute Informationen, es wird immer geholfen

Kathrin, 11.10.2015
General Management (MBA)
Wenn man Informationen braucht, sind diese immer schnell und in guter Qualität übermittelt, die Studienmaterialien sind ziemlich gut, wie bei jedem sind nicht alle Fächer gleich beliebt. Die Mathe-Materialien empfinde ich als am schwersten, weil es schwierig ist, die Inhalte nur durch reines Lesen zu begreifen, aber das kann eine persönliche Schwäche sein.
Preis-/Leistung ist okay, obwohl ich negativ überrascht war, als ich feststellte, dass alle Kollegen weniger bezahlen, weil sie länger gezögert haben, daher dafür nur 3 Sterne.
Kathrin
Geschrieben am 11.10.2015

Exzellente Dozenten bei Präsenzseminaren

Ralf, 10.10.2015
General Management (MBA)
Bislang habe ich zwei Präsenzseminare hinter mir und in beiden Fällen waren die Dozenten sehr gut vorbereitet, konnten die Inhalte anschaulich, verständlich und praxisbezogen übermitteln. In kurzer Zeit konnten die relevante Themenbereiche aus dem entsprechenden Modulen bearbeitet werden und waren somit eine hervorragende Vorbereitung für die Klausur bzw. Projektarbeit.
Ralf
Geschrieben am 10.10.2015

Wenige gute Berühungspunkte

Karolin, 07.10.2015
General Management (MBA)
Bisher habe ich noch nicht viel Hilfe benötigt, aber wenn, dann habe ich immer umgehende und umfassende Rückmeldung erhalten. Dir Antworten waren verständlich und haben mir immer weiter geholfen. Die Seminare im Institute waren sehr gut und die Dozenten konnten viele Praxiserfahrungen vermitteln.
Karolin
Geschrieben am 07.10.2015

Gute Betreuung

Robert, 07.10.2015
General Management (MBA)
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitete. Die Kommentare sind seht unterschiedlich, abhängig vom Tutor. Weiter Nachfragen werden aber auch schnell Beantwortet.
Die Studienhefte sind i.O., aber durchaus an der ein oder anderen Stelle nicht ausreichend und man muss weitere Literatur heranziehen.
Robert
Geschrieben am 07.10.2015

Persönliche Betreuung

Jörg, 22.07.2015
General Management (MBA)
Nicht nur das Studienmaterial und die Präsenzseminare waren sehr gut. Hatte man mal Rückfragen an den Studienbetreuer bzw. das Euro-FH Team war immer Unterstützung gewährleistet. Kein anonymes Massenstudium an irgendeiner großen Uni sondern der Mensch wird angenommen und man ist eben nicht nur "eine Matrikelnr.".
Auch dei Fragestellungen sind Praxisbezogen, also "wie im tatsächlichen Leben" auch anwendbar. Man entwickelt sich fachlich und persönlich nochmal eine Dimension weiter, insbesondere auch durch das Auslandsseminar (d. h. wie sehen andere uns, wie erweitere ich meinen Horizont dadurch). Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Jörg
Geschrieben am 22.07.2015

Super Unterlagen und Seminare

Karolin, 15.05.2015
General Management (MBA)
Die Unterlagen sind super strukturiert und das Lesen macht Spaß. Keine zusätzliche Literatur ist nicht notwendig. Der online Campus ist sehr hilfreich. Und die Studienbetreuer sind immer hilfsbereit und Antworten schnell. Auch die Betreuung durch die Tutoren ist unkompliziert und schnell.
Karolin
Geschrieben am 15.05.2015