Von den 53 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit ausreichend Disziplin berufsbegleitend zum MBA

Bettina, 18.11.2013
General Management (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den MBA-Fernstudiengang entschieden habe. Es erfordert zwar Disziplin, aber die habe ich. Das Fernstudium ermöglicht mir, meinem Beruf weiterhin wie gewohnt nachzugehen.

Die Einstiegshürde ist mit den nachzuweisenden Tests oder dem Telefoninterview in Englisch recht hoch. Des Weiteren fand ich die Finanzierung nicht flexibel genug. Es war schwierig, eine Finanzierung zu finden. Letztlich musste ich einen Kredit aufnehmen... Als ich dann endlich mit dem Studieren beginnen konnte, fühlte ich mich ehrlich gesagt von der Flut an Informationen, die ich für eine Klausur zu lernen hatte, überrannt. Da hätte ich mir gewünscht, lieber mehrere Präsenzklausuren mit weniger Inhalt schreiben zu müssen. Doch hat man die Hürde erst einmal genommen, ergibt sich der Rest von alleine.

Mir gefällt sehr gut, dass ich einen persönlichen Studienbetreuer habe, an den ich mich immer wenden kann und von dem ich sehr schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalte.
Durch die Einsendeaufgaben und den Online-Campus besteht die Möglichkeit, das bisher erlernte zu überprüfen und sich mit anderen Studenten auszutauschen. Die Präsenzseminare machen sehr viel Spaß, da sie praktisch ausgerichtet sind und man im "Live-Kontakt" mit den Kommilitonen steht.
Der Service der EURO-FH ist super. Meine E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 1-2 Arbeitstagen beantwortet und, wenn ich mal im Studienzentrum anrufe, erhalte ich auch sofort eine Antwort auf meine Frage. Auch die Einsendeaufgaben erhalte ich regulär sehr schnell (innerhalb von 1-2 Wochen) korrigiert zurück.

Für all diejenigen, die sehr zielstrebig und diszipliniert sind, kann ich den MBA-Studiengang an der EURO-FH daher nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 18.11.2013

Berufsbegleitend und flexibel weiterbilden

Anonym, 04.06.2013
General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind dem Abschluss angemessen, die Qualität der Unterlagen ist sehr gut. Auch die Betreuung beziehungsweise Unterstützung ist sehr gut, Fragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Einziges Manko: Hin und wieder dauert die Korrektur von Prüfungsaufgaben und Klausuren etwas länger, als es für die weitere Studienorganisation gut wäre. Wenn man sich darauf einstellt, kann man aber gut damit zurecht kommen. Insgesamt eine klare Empfehlung von mir.

Anonym
Geschrieben am 04.06.2013

Flexibilität des Studiums!

Manuel Wulff, 29.03.2013
General Management (MBA)

Der Studiengang General Management (MBA) an der Euro-FH bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Des Weiteren bekommt man die Möglichkeit an einem gut organisierten Auslandsseminar teilzunehmen (bspw. Boston), das nicht nur lehrreich ist, sondern auch vielen Eindrücke vermittelt. Das Lehrmaterial ist gut und man hat die Möglichkeit sich regelmäßig über den eigenen Wissenstand zu informieren. Jeder Student hat eine(n) eigenen Betreuer, der jederzeit Ansprechbar ist. Insgesamt bin ich mit Studium sehr zufrieden, insbesondere weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist!

Manuel Wulff
Geschrieben am 29.03.2013

Bereits zweites Studium an der Euro-FH

André, 14.03.2013
General Management (MBA)

Das Studium MBA General Management ist bereits mein zweits Studium an der Euro-FH nach dem B.A. in der europäischen BWL.
Zu jeder Zeit werden Fragen fachlich und schnell beantwortet. Die Begleitung im Studium ist einzigartig und besonders auf Berufstätige zugeschnitten. Besonders hervorzuhaben sind die zahlreichen Prüfungszentren in Deutschland sowie die flexiblen Klausurtermine (1 x pro Monat)

André
Geschrieben am 14.03.2013

Einfach Prima

Michael, 11.03.2013
General Management (MBA)

Habe bisher nur positive Erfahrungen mit der EURO FH gemacht. Super Organisation, Planung und sehr verständnisvolle Tutoren und Dozenten. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit unter den Studenten ist ebenso gut. Besonders klar gegliedert ist auch die Internetseite auf der man den aktuellen Stand rund um den Studiengang mühelos verfolgen kann.

Geschrieben am 11.03.2013

Berufsbegelitend als Herausforderung

Bernhard, 10.03.2013
General Management (MBA)

Die Betreuung ist recht gut sofern ich sie bisher gebraucht habe. Generell ist ein echtes Fernstudium mit den Unterlagen gut machbar und für mich bisjetzt nur sehr wenig Kontakt erforderlich gewesen. Schade natürlch wie bei jedem Frernstudium ist der fehlende Austausch mit Studienkollegen und das entsprechende Networking dadurch. Berufsbegleitend ist eine echte Herausforderung. Die Unterteilung bzw. der Sutidenplan selbst im längeren 32 Monatsprogramm ist sehr strikt und für mich leider nicht schaffbar. Das kurze 24 Montasprogramm muss man eher als vollzeitstudium sehen wobei auch das längere Programm fast als Halbtagsstudium richtig gmeacht werden müsste was bei jir leider nicht möglich ist.

Bernhard
Geschrieben am 10.03.2013

Gutes Rundumpaket

Christian, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro-FH als Organisation hat einiges zu bieten. Es besteht eine große Auswahl an Kursen und Studiengängen über die man sich einfach informieren kann. Das Informationsmaterial wird einem kostenlos zugesandt und gibt einen sehr guten Überblick über das Angebot. Man kann die Studiengänge kostenlos testen und sich dadurch ein Bild machen ob es inhaltlich, aber auch zeitlich für einen machbar ist. Die Betreuung ist stets schnell mit ihren Antworten. Außerdem ist der Internetauftritt und deren Organisation super. Staatliche Hochschulen sind damit nicht ansatzweise vergleichbar. Insgesamt ist hier Preis-Leistungsverhältnis für Personen die sich weiterbilden wollen super!

Gute Entscheidung

Kerstin, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro FH hat mit dem Mastereinstiegsprogramm die Möglichkeit eröffnet, einen Masterstudiengang ohne vorangegangenes Hochschulstudium zu belegen. Berufserfahrungen können so mit einfließen und erlauben mir, die Studieninhalte mit meinen praktischen Erfahrungen zu verknüpfen. Ich habe bewusst nach einem Fernstudium gesucht, da mir diese Studienform die maximale Flexibilität garantiert. Das Team der Euro FH zeichnet sich durch Fachkompetenz, schnelle Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Service und Kooperation aus. Die Tutoren antworten schnell und kompetent.

Kerstin

Gute Alternative zum normalen Studium

Michael, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro FH eignet sich meiner Ansicht nach sehr gut für ein Fernstudium. Das Studienmaterial ist größtenteils gut gegliedert und sehr umfassend. Als Nachteilig kann man ansehen, dass viele Studieneinheiten 1:1 auch in anderen Studiengängen verwendet werden. Somit wirkt der MBA ein wenig zusammengestückelt.

Sehr gute Unterlagen und vielseitig

Kai, 08.03.2013
General Management (MBA)

Sehr gute Organisation, freundliche Mitarbeiter und anspruchsvolle Unterlagen machen das Studium an der Euro-FH herausfordernd und dennoch auf den beruflichen Alltag angepasst zugleich. Insbesondere die Wahloptionen in den Vertiefungsmodulen ermöglichen eine individuelle Zusammenstellung.

Kai
Geschrieben am 08.03.2013