In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

OK, kann man machen, muss man aber nicht

Michael, 01.06.2017
General Management (MBA)
Die initiale Beratung & Service der Euro FH sind sehr gut. Insgesamt ist das Marketing der Euro FH sehr stark und lockt zum Beginn eines Studiums. Ob studierenden dabei der wirkliche Umfang, Stress und Belastung klar wird wage ich anzuzweifeln. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist teils sehr unterschiedlich. Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sind in Ordnung. Korrekturen haben teils sehr lange gedauert, teils nur wenige Tage (Je nach Modul). Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist sehr unterschiedlich, teils sehr gut, teils sind die Antworten aber nicht hilfreich und verwirrend. Elearning gibt es leider gar nicht, auch findet praktisch fast kein Austausch zwischen studierenden statt. (ggf. nur über Facebook, der online Campus ist weitgehend ungenutzt).
Geschrieben am 01.06.2017

Individuelle Betreuung, spannende Module

Sarah, 19.05.2017
General Management (MBA)
Ich habe mich im letzten Jahr für ein Fernstudium bei der Euro-FH entschieden und dies nicht bereut. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Ich habe vor einigen Monaten meinen Job gewechselt (inkl. Umzug von Berlin nach Madrid) und meine Studienbetreuerin hat mich dabei wirklich sehr unterstützt. Ich hatte nie das Gefühl, dass es der Euro-FH nur darum geht abzukassieren, sondern auch um die langfristige individuelle Betreuung Ihrer Studenten.
Alle Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Rückfragen werden sehr schnell beantwortet.
Zudem möchte ich die wirklich guten Seminare hervorheben. Mit Ausnahme vom Seminar Business Plan, welches mit 6 Credits (beispielsweise im Vergleich zu Business Strategy mit 16 Credits) unnötig streng bewertet wird.
Müsste ich mich noch einmal für ein Fernstudium entscheiden, würde meine Wahl wieder auf die Euro-FH fallen.
Sarah
Geschrieben am 19.05.2017

Erfahrung durchweg positiv - sehr empfehlenswert

Muriel, 18.05.2017
General Management (MBA)
Die Kompetenz der Tutoren sowie das hohe Maß an Flexibilität, das gerade erforderlich ist, wenn man das Studium nebenberuflich macht, haben mir am besten gefallen. Für meine jetzige Tätigkeit bringt mir das Studium viel. Der Einsatz hat sich in jedem Fall gelohnt.
Muriel
Geschrieben am 18.05.2017

Modulwertung

Jörg, 17.05.2017
General Management (MBA)
Die Wertung der einzelnen Module insbesondere Business Plan mit 6 Credits im Vergleich zu Business Strategy mit 16 Credits passt gar nicht! Anders herum wäre angebracht. Dieses Vorgehen diskreditiert zurecht das Ansehen eines MBA Abschlusses bei der Euro FH.
Jörg
Geschrieben am 17.05.2017