Von den 48 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Berufsbegelitend als Herausforderung

Bernhard, 10.03.2013
General Management (MBA)

Die Betreuung ist recht gut sofern ich sie bisher gebraucht habe. Generell ist ein echtes Fernstudium mit den Unterlagen gut machbar und für mich bisjetzt nur sehr wenig Kontakt erforderlich gewesen. Schade natürlch wie bei jedem Frernstudium ist der fehlende Austausch mit Studienkollegen und das entsprechende Networking dadurch. Berufsbegleitend ist eine echte Herausforderung. Die Unterteilung bzw. der Sutidenplan selbst im längeren 32 Monatsprogramm ist sehr strikt und für mich leider nicht schaffbar. Das kurze 24 Montasprogramm muss man eher als vollzeitstudium sehen wobei auch das längere Programm fast als Halbtagsstudium richtig gmeacht werden müsste was bei jir leider nicht möglich ist.

Bernhard
Geschrieben am 10.03.2013

Gutes Rundumpaket

Christian, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro-FH als Organisation hat einiges zu bieten. Es besteht eine große Auswahl an Kursen und Studiengängen über die man sich einfach informieren kann. Das Informationsmaterial wird einem kostenlos zugesandt und gibt einen sehr guten Überblick über das Angebot. Man kann die Studiengänge kostenlos testen und sich dadurch ein Bild machen ob es inhaltlich, aber auch zeitlich für einen machbar ist. Die Betreuung ist stets schnell mit ihren Antworten. Außerdem ist der Internetauftritt und deren Organisation super. Staatliche Hochschulen sind damit nicht ansatzweise vergleichbar. Insgesamt ist hier Preis-Leistungsverhältnis für Personen die sich weiterbilden wollen super!

Gute Entscheidung

Kerstin, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro FH hat mit dem Mastereinstiegsprogramm die Möglichkeit eröffnet, einen Masterstudiengang ohne vorangegangenes Hochschulstudium zu belegen. Berufserfahrungen können so mit einfließen und erlauben mir, die Studieninhalte mit meinen praktischen Erfahrungen zu verknüpfen. Ich habe bewusst nach einem Fernstudium gesucht, da mir diese Studienform die maximale Flexibilität garantiert. Das Team der Euro FH zeichnet sich durch Fachkompetenz, schnelle Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Service und Kooperation aus. Die Tutoren antworten schnell und kompetent.

Kerstin

Gute Alternative zum normalen Studium

Michael, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro FH eignet sich meiner Ansicht nach sehr gut für ein Fernstudium. Das Studienmaterial ist größtenteils gut gegliedert und sehr umfassend. Als Nachteilig kann man ansehen, dass viele Studieneinheiten 1:1 auch in anderen Studiengängen verwendet werden. Somit wirkt der MBA ein wenig zusammengestückelt.

Sehr gute Unterlagen und vielseitig

Kai, 08.03.2013
General Management (MBA)

Sehr gute Organisation, freundliche Mitarbeiter und anspruchsvolle Unterlagen machen das Studium an der Euro-FH herausfordernd und dennoch auf den beruflichen Alltag angepasst zugleich. Insbesondere die Wahloptionen in den Vertiefungsmodulen ermöglichen eine individuelle Zusammenstellung.

Kai

Exzellentes Krisenmanagement

Andreas, 08.03.2013
General Management (MBA)

Gerade in schwierigen Situationen beweist sich Kompetenz. Während eines Auslandsseminars in Barcelona stellte sich heraus, dass der spanische Kooperationspartner nicht in der Lage war, vor Ort das gewohnte (und geforderte) Niveau zu liefern. Daraufhin wurde kurzerhand eine Studienbetreeung nach Barcelona geflogen, die sich vor Ort um die Studenten und die sinnvolle Nutzung ihrer Zeit kümmerte. Das war exzellentes Krisenmanagement und ein Indikator für die hohe Professionalität der Mitarbeiter.

Andreas
Studienbeginn 2006

Nebenberuflich zum MBA

Tobias, 08.03.2013
General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind weitgehend Praxisorientiert, so dass sich gerade nebenberuflich, bereits während des Studiums, gut Parallelen erkennen lassen und neue Erkenntnisse in die tägliche Arbeit einfließen können. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und unerstützen eine systematische Lernweise. Die Betreuung ist immer freundliche und bemüht, einzig die Korrekturzeiten für Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben könnte bisweilen etwas schneller sein, da es diverse Abhängigkeiten in Form von Zulassungsvoraussetzungen zwischen Prüfungen, Klausuren und Seminaren gibt. Der Online Campus ist ordentlich strukturiert und biete auch Möglichkeiten zur Vernetzung. Leider werden diese aus meiner Erfahrung nicht besonders stark genutzt, so dass der Kontakt zu Kommilitonen nicht sehr eng ist. Eventuell könnte man diese Vernetzungmöglichkeiten noch attraktiver gestalten. Preislich ist das Studium in Ordnung, gerade in Anbetracht der FIBAA Akkreditierung. Inwiefern sich die Karrieremöglichkeiten durch das Studium verbessern, kann ich aktuell noch nicht sagen. Unabhängig davon ist das erlernte Fachwissen eine Bereicherung, auch wenn man nicht unbedingt eine höhere Managementposition anstrebt. Insgesamt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tobias

Euro-FH - Empfehlenswert!

joana, 08.03.2013
General Management (MBA)

Sehr kompetente Betreuung- gute Materialien die gut Verständlich waren. Preis / Leistung stimmte ! Die Präsenztermine hielten sich in Grenzen - jedoch sehr effektiv kurz und knackig. Die Prüfungen waren Anspruchsvoll und auf dem Niveau eines MBA. Besonders gefallen haben mir die 2 Wochen Auslandsaufenthalt. Ingesamt Empfehlenswert.

joana