In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung durchweg positiv - sehr empfehlenswert

Muriel, 18.05.2017
General Management (MBA)
Die Kompetenz der Tutoren sowie das hohe Maß an Flexibilität, das gerade erforderlich ist, wenn man das Studium nebenberuflich macht, haben mir am besten gefallen. Für meine jetzige Tätigkeit bringt mir das Studium viel. Der Einsatz hat sich in jedem Fall gelohnt.
Muriel
Geschrieben am 18.05.2017

Modulwertung

Jörg, 17.05.2017
General Management (MBA)
Die Wertung der einzelnen Module insbesondere Business Plan mit 6 Credits im Vergleich zu Business Strategy mit 16 Credits passt gar nicht! Anders herum wäre angebracht. Dieses Vorgehen diskreditiert zurecht das Ansehen eines MBA Abschlusses bei der Euro FH.
Jörg
Geschrieben am 17.05.2017

Gutes zeitlich frei gestaltbares Fernstudium

Robert, 30.04.2017
General Management (MBA)
Das Studium an der Euro-FH ist sehr flexibel zu gestalten. Die Klausuren werden monatlich angeboten und die meisten (wenigen) Präsenzphasen auch. Wenn man in einem zeitintensiven Beruf eingebunden ist mit vielen kurzfristigen Änderungen ist das sehr wichtig.

Die Studienhefe sind unterschiedlich, je nach Fach. Manche sehr aktuell und gut, andere wieder etwas veraltet, für ein Studium aber ausreichend.

Die Korrekturen der Einsende und Prüfungsaufgaben durch die Tutoren ist auch unterschiedlich. Manche sind schnell (1 Tag) andere benötigen die 2-3 Wochen.

Die Präsenzseminare sind gut, da aktuell und von guten Dozenten betreut.
Robert
Geschrieben am 30.04.2017

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden

Franz-Josef, 29.04.2017
General Management (MBA)
Wie an der Bewertung erkennbar bin ich sehr zufrieden. Jedoch möchte ich gerne die Möglichkeit der Rückmeldung nutzen um die wenigen Punkte zu erwähnen bei denen ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe.

Der Übergang von Mastereinstiegsprogramm zum Masterstudium hat zu lange gedauert. Leider wurde man nicht aktiv vom Institut auf alle Notwendigkeiten hingewiesen und verliert somit Wochen.

Einiges des Studienmaterials entspricht nicht der sonstigen Qualität. Besonders für das Modul Recht ist die Nummerierung nicht konsitent und es wird auf nicht vorhandenen Unterpunkte verwiesen.

Dass das Thema Mindestlohn nicht besprochen wird (Arbeitsrecht, Verweis Stand 14.4.2014) übersteigt meine Toleranz für Aktualität.

Das Institut sollte sich überlegen Videos zum Lehrmaterial zu erstellen und somit den Studierenden eine weitere Hilfe zur Verfügung stellen.

ansonsten, Daumen hoch, gefällt es mir sehr gut.
Franz-Josef
Geschrieben am 29.04.2017