Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Jens , 13.12.2023 - General Management (MBA)
Alexander , 04.04.2023 - General Management (MBA)
Falk , 21.09.2022 - General Management (MBA)
Melinda , 25.08.2022 - General Management (MBA)
Lucas , 09.03.2022 - General Management (MBA)
Fernstudium General Management

Sie möchten die Karriereleiter noch etwas höher klettern und auf der Führungsebene mitspielen? Ihnen gefällt die Vorstellung, als Impulsgeber neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu managen? Im Fernstudium General Management lernen Sie ganz genau die Fähigkeiten, die Sie hierfür benötigen.

Alternative Studiengänge

MBA General Management – Wirtschaftspsychologie
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich, aber gut erklärt

Alexander, 04.04.2023
General Management (MBA)
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut. Die digitale Form der Unterlagen ist gut geeignet für mobiles Arbeiten.
Die Betreuung ist super. Im Online Campus kann ich Kommilitonen und Studienbetreuer jederzeit erreichen.
Der Modus der Prüfungen ist gut strukturiert und mit Job und Familie gut zu organisieren.
Alexander
Geschrieben am 04.04.2023

Studium passt perfekt zu meiner Situation

Falk, 21.09.2022
General Management (MBA)
Beruf, Familie und Studium unter einen Hut zu bekommen klappt mit dem Fernstudium der EURO-FH für mich. Ich kann meine Zeit selbst einteilen und die Materialien durcharbeiten. Die Materialien sind gut, fundiert und verständlich aufbereitet. Termine für Klausuren, Seminare oder Prüfungen können im OnlineCampus eingesehen werden und lassen sich gut einplanen. Das passt für mich.
Da ich jederzeit einsteigen konnte, musste ich nicht auf den Beginn eines Semesters warten. Die EURO-FH hat speziell Studenten im Blick, die auch berufstätig sind. Das Studium ist auch so ausgerichtet und das merke ich auch. Es lässt sich gut neben dem eigentlichen Beruf managen. Natürlich braucht es dafür auch viel Eigendisziplin und Motivation.
Falk
Geschrieben am 21.09.2022

Flexible Weiterbildung

Melinda, 25.08.2022
General Management (MBA)
Ich schätze besonders die Flexibilität, die mir das Studium bietet. Insbesondere die Möglichkeit das Studium kostenfrei um ein Jahr zu verlängern war mir wichtig, da ich beruflich stark eingespannt bin und nicht immer abschätzen kann, ob wie geplant zum Lernen komme. Der Onlinecampus ist übersichtlich und man kann jederzeit Noten einsehen und auch einen Lernplan erstellen, was gerade im Fernstudium sehr hilfreich ist. Fragen können jederzeit online gestellt werden. Die Seminare waren immer sehr angenehm und lehrreich.
Melinda
Geschrieben am 25.08.2022

Inhaltlich sehr gut, Ausführung zu verbessern

Lucas, 09.03.2022
General Management (MBA)
Einfacher Zugang zu Lerninhalten und Material ist sehr gut zusammen gestellt. Online campus kann verbessert werden.
Da es ein Fernstudium ist besteht ohnehin weniger Kontakt mit Leerkräften oder auch Kommilitonen und dies fehlt etwas im Vergleich zu einer regulären Universität.
Lucas
Geschrieben am 09.03.2022