Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Jens , 13.12.2023 - General Management (MBA)
Alexander , 04.04.2023 - General Management (MBA)
Falk , 21.09.2022 - General Management (MBA)
Melinda , 25.08.2022 - General Management (MBA)
Lucas , 09.03.2022 - General Management (MBA)
Fernstudium General Management

Sie möchten die Karriereleiter noch etwas höher klettern und auf der Führungsebene mitspielen? Ihnen gefällt die Vorstellung, als Impulsgeber neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu managen? Im Fernstudium General Management lernen Sie ganz genau die Fähigkeiten, die Sie hierfür benötigen.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Tourismusmanagement
KMU Akademie, Middlesex University London

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungener Wandel während der CoVid Zeit

Jens, 13.12.2023
General Management (MBA)
Meine Erfahrung mit der Euro-FH war durchweg positiv. Im Master-Einstieg-Programm ebenso wie im "Hauptstudium" General Management. Besonders gelungen war der Wandel bei den Corona-Lockdowns, wo Präsenzveranstaltungen und Klausurtermine kurzfristig mit Online-Modellen ersetzt werden konnten. Dadurch war das Einhalten meiner Studienziele und -zeit möglich.
Nach einer kurzen Verschnaufpause habe ich durchaus schon wieder daran gedacht ein weiteres Thema berufsbegleitend und damit in der "längeren" Variante anzugehen, da es mir durch das Modell der Euro-FH und der flexiblen Seminar-/Modul-Abfolge möglich war Beruf, Familie und Studium gut "unter einen Hut zu bekommen".
Jens
Geschrieben am 13.12.2023

Vorteil Fernstudium

Nane, 27.01.2021
General Management (MBA)
Auch in Pandemie-Zeiten ein klarer Vorteil mit dem Fernstudium. Die Euro-FH war sehr bemüht und hat den Studenten die Sicherheit geboten das Studium in Regelstudienzeit beenden zu können. (Auslands-)Seminare können durch Ersatzleistungen abgeschlossen werden. Prüfungen finden in digitaler Form statt etc.
Die freie Zeiteinteilung macht es vielen Menschen überhaupt möglich nochmal ein Studium zu absolvieren. Und ich kann behaupten, dass diese Flexibilität in meiner Studienzeit zu 100% geboren war/ ist! Echt klasse!
Nane
Geschrieben am 27.01.2021

Insgesamt gut

Alina, 11.05.2020
General Management (MBA)
Wie erwartet, lernt man selbst zuhause und fern von der Uni. Jeden Monat kann ich eine Prüfung schreiben, wenn es mir passt. Sehr flexibel.
Was sehr fraglich ist, ist die Art, wie die Dozenten die Einsendeaufgaben bewerten. Es wird nur gesagt "das ist falsch gelöst, lesen Sie das Kapitel xy nochmal". Das Kapitel ist dann 35 Seiten und vieles kann man unterschiedlich interpretieren. Dann versucht man die Aufgabe zu lösen, wieder falsch, aber keine weitere Hilfe außer "lesen Sie das Kapitel xy". Ganz ehrlich, wenn der Student etwas nicht versteht und mehrmals versucht, dann darf man doch die richtige Antwort erfahren. Aber nein. Das finde ich sehr kontraproduktiv.

Ansonsten ist es eine tolle Uni mit schnellen Reaktionen und guter Organisation.
Alina
Geschrieben am 11.05.2020