Solider MBA

General Management (MBA)

Ich bin auf die HFH über die Süddeutsche Zeitung aufmerksam geworden. Dort stand damals solider MBA, wenn man auf eine große Marke verzichten kann und genau das wurde auch geboten.

Vor allem die Mischung aus Fernstudium und Präsenz fand ich sehr gelungen. Denn so hat man neben Beruf zumindest ein bisschen Freiheit sich die Zeit einzuteilen.

Die zeitliche Belastung ist hoch und einige haben das Studium abgebrochen, wenn man das Ziel aber Konsequent verfolgt ist es machbar!

Sehr gelungen fand ich die Betreuung vor Ort. In meinem Semester waren wir nur eine Hand voll Leute, was einen sehr persönlichen Umgang und eine wirklich top Betreuung ermöglicht hat. Die Dozentin waren/sind fast alle in Führungspositionen tätig oder arbeiten als Prof. Vollzeit an einer anderen FH. Dadurch entsteht eine gelungene Mischung auf Theorie und Praxis in den Vorlesungen. Vor allem die Anekdoten und persönlichen Erfahrungen der Dozentin helfen für die eigene Karriere weiter. Nachteil der kleinen Gruppen pro Semester ist, dass die Möglichkeiten sich ein Netzwerk zu bilden, begrenzt sind.

Ich bin kurz davor das Studium in Regelstudienzeit zu beenden und Ende 20. Die Entscheidung an die HFH zu gehen habe ich nie bereut

Negativ empfand ich, dass es unter den einzelnen Fächern zu Überschneidungen kommt. Das führt dazu, dass gewisse Techniken und Modelle zum Teil mehrfach erklärt werden. Das empfand ich als nervig, aber nicht weiter tragisch.

Wenn Ihr berufsbegleitend Studieren wollt und keinen großen Namen braucht, seid Ihr mit der HFH top beraten.

Viel Erfolg!

Veröffentlicht am 22.10.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2014
Veröffentlicht am 22.10.2014

Aicha , 29.11.2022 - General Management (MBA)
Michael , 13.04.2022 - General Management (MBA)
Ann-Kathrin , 27.05.2021 - General Management (MBA)
Monika , 26.05.2021 - General Management (MBA)
Johannes , 27.04.2021 - General Management (MBA)