Flexibel, kompetent und empfehlenswert

Leo
General Management (MBA)
Bericht archiviert

Ich habe bei der Hamburger Fernhochschule meinen MBA gemacht. Hierzu muss gesagt werden, dass der deutsche MArkt überflutet ist mit Studienangeboten zum MBA. Ein Großteil davon ist allerdings nicht wirklich seriös oder ist nicht akkreditiert. Die HFH hat mich mit ihrem Studienangebot überzeugt, da der Inhalt und der Umfang des Studiums meinen Erwartung an ein MBA Studium erfüllt. Der Studiuengang ist akkrediert, die Studieninhalte sind sehr interessant und die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und sie vermitteln den Stoff häufig an anschaulichen Praxisbeispielen. Die Klausuren waren lösbar und wurden in einer angemessenen Zeit bearbeitet. Ein kleinen Minuspunkt gibt es allerdings für den Online-Cmapus der doch etwas veraltet ist.

Ich kann ein Studium an der HFH nur empfehlen, obwohl die Studiendauer für den MBA etwas länger ist als an anderen Instituten. Dafür ist die HFH sehr flexibel, sie stellt sich auf die Studierenden ein und unterstütz auch, wenn zum Beispiel berufliche Auslandsaufenthalte für die Studierenden anstehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Akkreditierter Studiengang, kompetente Dozenten, interessante Inhalte, hohe Flexibilität
  • Online-Campus etwas veraltet
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Leo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.09.2015
Veröffentlicht am 08.09.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Leo
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.09.2015
Veröffentlicht am 08.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aicha , 29.11.2022 - General Management (MBA)
Michael , 13.04.2022 - General Management (MBA)
Ann-Kathrin , 27.05.2021 - General Management (MBA)
Monika , 26.05.2021 - General Management (MBA)
Johannes , 27.04.2021 - General Management (MBA)