Tolles Konzept

General Management (MBA)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der HFH absolviert und deshalb viel mir die Entscheidung, meine weitere akademische Laufbahn an der HFH zu absolvieren, nicht schwer.

Die Inhalte des Studiengangs MBA General Management treffen sehr gut die Probleme des deutschen Mittelstands und können durch ihre einfache Darstellung bei der Problemlösung in der Praxis unterstützen. Hier merkt man, dass der Studiengang primär praxisorientiert aufgebaut ist. Wer tiefgründige Herleitungen etc. erwartet ist hier fehl am Platz. Auch sollte einen der Schwerpunkt "Innovation- und Change Management" interessieren, ansonsten wird der Studiengang eher zu einer Qual statt zu einer Freude. Deshalb unbedingt im Vorfeld mit den Alternativen vergleichen und sich sicher sein, dass es das ist, was man machen möchte!!

Die Studienbriefe der einzelnen Module sind zum Großteil sehr übersichtlich aufgebaut. Teilweise fehlt etwas der rote Faden aber durch die zugehörigen Präsenzveranstaltungen findet man sich schnell zurecht.

• Dozenten, Inhalte, Struktur, Ablauf, Studierendenservice, Kommilitonen mit ähnlichen Interessen aus verschiedensten Industrien
  • Weite Anfahrt (subjektiv), Parkplatzsituation in HH war am alten Studienzentrum besser, die HFH hat keine Kooperationen mit ausgewählten Hotels und somit keine Sonderkonditionen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2018
Veröffentlicht am 20.12.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2018
Veröffentlicht am 20.12.2018

Aicha , 29.11.2022 - General Management (MBA)
Michael , 13.04.2022 - General Management (MBA)
Ann-Kathrin , 27.05.2021 - General Management (MBA)
Monika , 26.05.2021 - General Management (MBA)
Johannes , 27.04.2021 - General Management (MBA)