• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

3.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoller Studiengang mit tollen Professoren

Timm, 12.12.2018
General Management (MBA)
Es ist schon mein zweites Studium an der HFH und ich habe mich aufgrund der positiven Art der Lehte bewusst erneut für die HFH entschieden.

Die Betreuung ist super und die Unterstützung aller Abteilungen wirklich positiv. Ich kann die HFH in allen Belangen sehr empfehlen.
Timm
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibel - praxisnah - kompetent

Mandy, 05.12.2018
* Lehrkräfte und Dozenten punkten durch viel praxisnähe
* Studienhefte sind übersichtlich, strukturiert und auf das Wesentliche beschränkt
* Studierenden-Service ist immer freundlich und hilft professionell weiter
* durch die vielen Standorte der HFH wird örtlich und zeitlich sehr viel Flexibiliät geboten

Ich würde mich immer wieder für den MBA Studiengang an der HFH entscheiden.
Mandy
Geschrieben am 05.12.2018

Als Dipl.-Informatiker in 3 Jahren zum MBA

Benny, 21.04.2018
General Management (MBA)
Eine harte Zeit neben dem Beruf. Aber wenn man sich interessiert und aktiv mitarbeitet sehr gut lösbar :-)
General Management / MBA ist kein Massenstudiengang - daher sehr persönliche Betreuung und kleine Gruppen. Damit gute Verbindung zum Dozenten. Die Prüfungen stehen damit auch schnell korrigiert zur Verfügung. UND als PDF Scan online (keine lästigen Termine zur Einsichtnahme mehr!).
Hätte es einen Promotionskurs in Zusammenarbeit mit einer englischen Uni gegeben, hätte ich wohl noch eine Promotion drauf gelegt.
Benny
Geschrieben am 21.04.2018

Inhalte auf den Punkt gebracht

Ronny, 14.01.2018
General Management (MBA)
Die Inhalte wurden dank der Studienbriefe sachlich und interessant dargestellt. Es wurde auch der Eindruck erweckt, das die Inhalte aktuellen Methoden und Themen entsprechen.
Durch die Dozenten wurden weitere interessante Beispiele vermittelt. Es wurde sehr anschaulich erklärt, nicht zu Letzt dadurch, dass viele Dozenten aus der Industrie stammen.
Für die Klausuren hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht wie z.B. dass Klausuren an zwei Terminen pro Semester angeboten werden. Ansonsten kann sich das gesamte Studium verzögern, wenn z.B. aus beruflichen Gründen ein Termin nicht wahrgenommen werden kann.
Ronny
Geschrieben am 14.01.2018