3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Mandy, 12.06.2019
General Management (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit dem MBA Studiengang an der HFH. Die Studienbriefe sind überwiegend verständlich und durchdacht geschrieben, sodass die Selbstlernphasen wenig problematisch sind. Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr kompetent und vermitteln die Studieninhalte sehr praxisnah. Der Studierendenservice ist schnell, kompetent und sehr freundlich.
Mandy
Geschrieben am 12.06.2019

Tolles Konzept

Can, 20.12.2018
General Management (MBA)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der HFH absolviert und deshalb viel mir die Entscheidung, meine weitere akademische Laufbahn an der HFH zu absolvieren, nicht schwer.

Die Inhalte des Studiengangs MBA General Management treffen sehr gut die Probleme des deutschen Mittelstands und können durch ihre einfache Darstellung bei der Problemlösung in der Praxis unterstützen. Hier merkt man, dass der Studiengang primär praxisorientiert aufgebaut ist. Wer tiefgründige Herleitungen etc. erwartet ist hier fehl am Platz. Auch sollte einen der Schwerpunkt "Innovation- und Change Management" interessieren, ansonsten wird der Studiengang eher zu einer Qual statt zu einer Freude. Deshalb unbedingt im Vorfeld mit den Alternativen vergleichen und sich sicher sein, dass es das ist, was man machen möchte!!

Die Studienbriefe der einzelnen Module sind zum Großteil sehr übersichtlich aufgebaut. Teilweise fehlt etwas der rote Faden aber durch die zugehörigen Präsenzveranstaltungen findet man sich schnell zurecht.
Can
Geschrieben am 20.12.2018

Anspruchsvoller Studiengang mit tollen Professoren

Timm, 12.12.2018
General Management (MBA)
Es ist schon mein zweites Studium an der HFH und ich habe mich aufgrund der positiven Art der Lehte bewusst erneut für die HFH entschieden.

Die Betreuung ist super und die Unterstützung aller Abteilungen wirklich positiv. Ich kann die HFH in allen Belangen sehr empfehlen.
Timm
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibel - praxisnah - kompetent

Mandy, 05.12.2018
* Lehrkräfte und Dozenten punkten durch viel praxisnähe
* Studienhefte sind übersichtlich, strukturiert und auf das Wesentliche beschränkt
* Studierenden-Service ist immer freundlich und hilft professionell weiter
* durch die vielen Standorte der HFH wird örtlich und zeitlich sehr viel Flexibiliät geboten

Ich würde mich immer wieder für den MBA Studiengang an der HFH entscheiden.
Mandy
Geschrieben am 05.12.2018