COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 8

Sehr praxisnahe und interessante Vorlesungen

Dennis, 27.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Sehr praxisnahe und kompetente Lehrkräfte. Es besteht eher ein Verhältnis des Coachings/Mentorings zu den Studenten. Der Service ist super und Ansprechpartner immer schnell zu erreichen. Die Doppelbelastung bei den berufstätigen Studenten wird hervorragend berücksichtigt.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 27.10.2016

Man fühlt sich hier top aufgehoben

Rainer, 26.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Super kompetente Dozenten direkt aus der Praxis; flexibel was Präsenzveranstaltungen und Lehrinhalte anbelangt; kleine Gruppengrössen, somit entsteht ein konstruktiver Dialog zwischen Studierenden und Dozenten; lehrreiche Fallstudien direkt aus der Praxis.
Bewertung lesen
Rainer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.10.2016

Kompetente & hilfsbereite Ansprechpartner & Profs

Alina, 26.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe die Ansprechpartner als sehr hilfsbereit und kompetent kennen gelernt. Gerade das Einschreiben gestaltete sich bei mir etwas schwierig da ich meinen Bachelor Abschluss in Frankreich gemacht habe.

Die Professoren sind sehr kompetent und verbinden die Theorie gut mit der Praxis. Die Einsendeaufgaben sind hilfreich um sich so näher mit dem Material zu beschäftigen und es zu verinnerlichen.

Zurzeit befinde ich mich im 3. Semester und habe gerade die Business Simulation hinter mich gebracht die ich als besonders lehrreich empfunden habe!

Dieses Studium Erfordert viel Disziplin, bereitet allerdings gleichzeitig Freude. In meinem Fall habe ich eine tolle Klassengemeinschaft gefunden in der wir uns alle gegenseitig unterstützen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.10.2016

Rahmenbedingungen

Ronny, 24.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
- Die Präsensveranstaltungen waren gut strukturiert

- Teilnehmer wurden zur aktiven Mitarbeit aufgefordert (sehr gut) und somit teilweise aus der Komfortzone herausgeholt. Dadurch wurden nicht nur Fachkompetenzen sondern auch Sozialkompetenzen vermittelt.

- Zusammensetzung der Studenten aus verschiedenen Fachbereichen und Unternehmen hat zum Erfahrungsaustausch beigetragen.

- Der Zugang zu Online Bibliotheken und Datenbanken muss verbessert werden. Dies ist ein entscheidender Punkt in einem Fernstudium. Nicht jeder Student hat den Zugang zu einer Universitätsbibliothek. Studenten an anderen Universitäten haben z.B. die Möglichkeit direkt von zu Hause aus auf Online Bücher zu zugreifen.

- OLAT ist sehr umständlich in der Benutzung und wird teilweise von den Professoren aus dem gleichen Grund gemieden.

- Zugang zu anderen Studiengängen. Bei Interesse sollte es möglich sein einzelne Module aus anderen Studiengängen belegen zu können oder die Studienbriefe dieser erwerben zu können.

- das Modul Business Simulation war der Hammer und sollte bereits früher im Studium angeboten werden z.B. in Kombination mit Corporate Finance.
Bewertung lesen
Ronny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 24.10.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021