• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

3.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super berufsbegleitendes Studienkonzept

Felix, 21.10.2016
General Management (MBA)
Sehr gutes Studienkonzept. Interessante Dozenten aus der Praxis und Industrie geben viele Einblicke und zeigen neue Perspektive auf. Die Dozenten kommen aus dem akademischen Umfeld und bieten viele Wissenschaftliche Zusatzinformationen.
Studienmaterialien und Studienorganisation ermöglichen viel Flexibilität.
Gelegentlich finden Präsenzveranstaltung mit Studenten aus anderen Studienzentren statt.
Der Studiengang ermöglicht auch eine anschließende Promotion.
Studiengruppe überschaubar, aber durch viele Verschiedene Berufszweige sehr interessante Diskussionen. Studiengruppen könnten allerdings größer sein.
Felix
Geschrieben am 21.10.2016

Wie erwartet...

Bastian, 18.10.2016
General Management (MBA)
Der MBA gestaltet sich aktuell wie aus dem BA gewohnt. Studienbriefe sind sogar noch aktueller! Das Timing der Seminare könnte noch etwas optimiert werden, genau so wie die Informationen über Verlegungen etc.
Olat ist nicht wirklich intuitiv zu nutzen und sollte evtl. überarbeitet werden!
Bastian
Geschrieben am 18.10.2016

Erwartungen erfüllt!

Markus, 16.10.2016
General Management (MBA)
Meine Erwartungen an das Studium wurden erfüllt. Bewusst habe ich mich für die HFH entschieden, da mir die Kombination aus Präsenzveranstaltungen und Selbststudium die notwendige Flexibilität bietet. Darüber hinaus setzt der Studiengang mit seinen Schwerpunkten im Change und Innovation Management die aus meiner Sicht richtigen Prioritäten, um für die Herausforderungen des zukünftigen Berufslebens bestens gerüstet zu sein.
Markus
Geschrieben am 16.10.2016

Sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis

Pedro, 23.08.2016
General Management (MBA)
Kleine Lerngruppen, sehr gutes Lehrmaterial und eine prima Betreuung führen zu meinem positiven Fazit. Sicher wiederholen sich ein paar Themen hin und wieder und man wird kein Unternehmensfinanzierungsexperte, aber für mein persönliches Fortkommen sind die Schwerpunktthemen Change Management und Innovationsmanagement genau die Richtigen. Darüber hinaus sammelt man im Planspiel Business Simulation, wie auch beim Schreiben eines Businessplans wertvolle unternehmerische Erfahrungen.
Pedro
Geschrieben am 23.08.2016