• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

3.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solider MBA

Christian, 22.10.2014
General Management (MBA)
Ich bin auf die HFH über die Süddeutsche Zeitung aufmerksam geworden. Dort stand damals solider MBA, wenn man auf eine große Marke verzichten kann und genau das wurde auch geboten.

Vor allem die Mischung aus Fernstudium und Präsenz fand ich sehr gelungen. Denn so hat man neben Beruf zumindest ein bisschen Freiheit sich die Zeit einzuteilen.

Die zeitliche Belastung ist hoch und einige haben das Studium abgebrochen, wenn man das Ziel aber Konsequent verfolgt ist es machbar!

Sehr gelungen fand ich die Betreuung vor Ort. In meinem Semester waren wir nur eine Hand voll Leute, was einen sehr persönlichen Umgang und eine wirklich top Betreuung ermöglicht hat. Die Dozentin waren/sind fast alle in Führungspositionen tätig oder arbeiten als Prof. Vollzeit an einer anderen FH. Dadurch entsteht eine gelungene Mischung auf Theorie und Praxis in den Vorlesungen. Vor allem die Anekdoten und persönlichen Erfahrungen der Dozentin helfen für die eigene Karriere weiter. Nachteil der kleinen Gruppen pro Semester ist, dass die Möglichkeiten sich ein Netzwerk zu bilden, begrenzt sind.

Ich bin kurz davor das Studium in Regelstudienzeit zu beenden und Ende 20. Die Entscheidung an die HFH zu gehen habe ich nie bereut

Negativ empfand ich, dass es unter den einzelnen Fächern zu Überschneidungen kommt. Das führt dazu, dass gewisse Techniken und Modelle zum Teil mehrfach erklärt werden. Das empfand ich als nervig, aber nicht weiter tragisch.

Wenn Ihr berufsbegleitend Studieren wollt und keinen großen Namen braucht, seid Ihr mit der HFH top beraten.

Viel Erfolg!
Geschrieben am 22.10.2014

Neue Leute kennengelernt, top Ausbildung

Johann, 16.10.2014
General Management (MBA)
Das Studium war sehr interessant gestaltet und auch die Lehrkräfte konnten sehr viel Praxis in den Unterricht mit einbringen. Leider wurden bei gewissen Studienschwerpunkten reine Dissertationen zum Lernen vorgelegt. Diese beinhalteten oft sehr viel unnötiges Wissen.
Johann
Geschrieben am 16.10.2014

Dozenten teilweise nicht inhaltlich vorbereitet

Pierre, 31.03.2014
General Management (MBA)
Dozenten sind inhaltlich nicht immer vorbereitet und lesen von den Folien nur vor und können die Fragen unzureichend beantworten. Präsenzveranstaltung vor Ort sehr umständlich und auf Grund der geringen Teilnehmerzahl nicht erforderlich. Betreuung ist gut erreichbar und sind kundenfreundlich und serviceorientiert.
Pierre
Geschrieben am 31.03.2014

Die HFH berufsbegleitend - Dipl.-Ing. Studium und MBA Studium

Johann, 11.03.2013
General Management (MBA)

Ich habe bereits schon den Wirtschaftsingeniuer als Diplomstudiengang an der HFH absolviert. Die Studieninhalte sowie der Aufbau der Semester waren sehr interessant und lehrreich. Ich war in diesem Zeitraum sehr viel beruflich unterwegs und konnte trotzdem alle Prüfungen in time abschließen. Nach dem ich im Herbst das Diplomstudium abschloss, stand für mich sofort fest dass ich den Master auch noch an der HFH machen werde. Grund: -Super Betreuung -Preis/Leistung top -super aufbereitete Studienbriefe -Top Webcampus -gute Erfahrungen vom Erststudium

Johann
Geschrieben am 11.03.2013