COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

General and International Management-USA (MBA)

In Kooperation mit: University of West Florida
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General and International Management-USA" beim Anbieter "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 18.400 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Thomas , 03.08.2020 - General and International Management-USA (MBA)
Dennis , 28.07.2020 - General and International Management-USA (MBA)
Kerstin , 28.07.2020 - General and International Management-USA (MBA)
Alex , 28.07.2020 - General and International Management-USA (MBA)
Joachim , 27.07.2020 - General and International Management-USA (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Kathrin Paul
Studienberatung
+49 (0)621 5203-440
www.hwg-lu.de

Bildergalerie

Berufsbegleitendes Studium

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
18.400 €
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Executive Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : University of West Florida
Link zur Website
Inhalte

Das Programm umfasst alle klassischen und aktuellen Themengebiete, die einen MBA in General and International Management auszeichnen:

Auf einer soliden Basis der Kenntnisse quantitativer Methoden und makroökonomischer Zusammenhänge werden die Hauptfunktionen des Accountings, des Financial Managements, des Operations Managements und des Marketings behandelt. Der Einsatz moderner Informationstechnologien im unternehmerischen Kontext gehört ebenfalls zu den Inhalten. Führungsqualifikationen werden in Kursen wie „Management and Organizational Behavior“ und „Advanced Managerial Economics“ vermittelt. Mit dem alle Managementbereiche zusammenfassenden Abschlusskurs „Strategic Management and Policy Formulation“ wird im Rahmen eines dreiwöchigen Aufenthaltes auf dem Campus der University of West Florida in Pensacola der Schlussstein für die gesamte Ausbildung zum MBA gelegt.

Voraussetzungen

Die Zulassung zum Executive MBA-Programm erfolgt auf Basis folgender Kriterien:

  • erfolgreicher Hochschulabschluss
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • GMAT mit mind. 450 Punkten
  • TOEFL mit mind. 79/80 Punkten
  • Bewerbungsgespräch

Teilnehmer/innen mit einem nicht wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss können wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen durch Berufserfahrung nachweisen oder in Form von Vorkursen am Transatlantik-Institut erbringen.

GMAT

Der „Graduate Management Admission Test“ ist eine Voraussetzung für die Teilnahme an dem AACSB-akkreditierten Programm. Vorbereitungskurse für diesen Test werden am Transatlantik-Institut angeboten.

TOEFL

Der „Test of English as a Foreign Language“ ist ein Sprachtest für Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist.

Lernmethode
Blended-Learning
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Kathrin Paul
Studienberatung
+49 (0)621 5203-440
www.hwg-lu.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 1
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Hervorragender MBA!

Thomas, 03.08.2020
General and International Management-USA (MBA)
5.0
Der MBA an der University of West Florida über das Transatlantikinstitut der Hochschule Ludwigshafen ist aus meiner Sicht eine perfekte Wahl wenn man internationale Studienerfahrung sammeln möchte, jedoch die Flexibilität eines Online MBA's genießen möchte. Er lässt sich super mit einer Vollzeit-Tätigkeit vereinbaren. Das gesammelte Wissen kann ich tagtäglich in meinem Beruf einsetzen!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2020

Wertvoll, anspruchsvoll, international

Dennis, 28.07.2020
General and International Management-USA (MBA)
3.9
Das Studium ist von Beginn an hervorragend strukturiert. Noch bevor die erste Vorlesung stattfindet, steht bereits der Plan für das gesamte Studium fest. Dies bietet eine hervorragende Möglichkeit und damit Planungssicherheit, das Studium mit allem Anderen unter einen Hut zu bringen.
Fachlich begegnet man Professoren aus den verschiedensten Branchen, die sich jedoch alle auf ein Schwerpunktthema spezialisiert haben und dies in der Vorlesung auch zum Ausdruck bringen.
Trotz der Tatsache, dass das Studium für jeden Bachelorabsolventen offene Türen hat, unabhängig der Fachrichtung im Erststudium, bietet der MBA die Möglichkeit, sich mit einem Schwerpunktthema über unterschiedliche Module hinweg zu beschäftigen und bietet somit trotz der total unterschiedlichen Hintergründe für einen jeden Studenten die Möglichkeit, sich auf seinem Fach-/Interessengebiet zu spezialisieren.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 28.07.2020

Hervorragend!

Kerstin, 28.07.2020
General and International Management-USA (MBA)
4.9
Sehr gute Kombination aus interkulturellem Zusammenarbeiten und Lernen, tolle Professoren und sehr guter Aufbereitung der Inhalte. Besonders gut fand ich die flexible Zeiteinteilung, gerade wenn man Familie hat und noch arbeitet. Hier wird nicht nur auf englisch unterrichtet, sondern die Internationalität wird gelebt.
Mir hat das Studium viel für meine Arbeit und meine Karriere, aber auch persönliche Entwicklung gebracht! Ich kann es nur empfehlen!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 28.07.2020

Sehr praxisorientierter Studiengang

Alex, 28.07.2020
General and International Management-USA (MBA)
4.5
Jeder Kurs legt Wert darauf, die im Bachelor vermittelte Theorie praxistauglich zu machen. Es hilft, Berufserfahrung zu haben vor Beginn des Studiums, um die Case Studies im Kurs auf eigene berufliche Problemstellungen übertragen zu können. Die Gruppenarbeiten sind nicht nur inhaltlich bereichernd, sondern spiegeln auch auf sozialer Ebene reale Situationen im Berufsalltag wider.
Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 28.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020