Ich bin zufrieden

General Management (MBA)

Ich habe das Studium in 4 Sem (+ 1 Monat) abgeschlossen. Die Betreuung ist sehr gut, alles was man benötigt, erhält man schnell und unbürokratisch. Das Studium ist anspruchsvoll, man sollte es nicht unterschätzen, aber wäre es geschenkt, dann wäre es auch nichts wert.

Die Studiengebühren bezahlt man anteilig pro Semester und sie sind von der Steuer absetzbar, so dass ein Teil der Steuerrückzahlung für die letzten Semestergebühren verwendet werden kann.

Ich habe mich für das Studium an einer staatlichen Hochschule entschieden, da der ein oder andere private Anbieter von MBA Studiengängen in der Zukunft evtl. nicht mehr existiert und in Vergessenheit gerät, was auch für den Wert der entsprechenden Urkunde gelten könnte.

In dem Studium wird sehr viel gelernt und sehr viel geübt. Von den neuen Erkenntnissen konnten ich und auch das Unternehmen in dem ich arbeite profitieren. Es reicht aber nicht, am Ende mit der Urkunde zu winken, man muss selber was draus machen. Ich halte das Studium für eine rentable Investition.

Besonders wichtig sind Teamarbeit und ein gutes Zeitmanagement!

• Viele Vorlesungen und Übungen, Individuelle Btreuung per e-mail
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium mit Präsenzphasen
Geschrieben am 16.06.2017
Veröffentlicht am 16.06.2017

Vorname , 04.12.2020 - General Management (MBA)
Sven , 13.12.2018 - General Management (MBA)
Hans , 13.06.2014 - General Management (MBA)
pinguino , 15.05.2014 - General Management (MBA)