Teilzeitstudium in Berlin

General Management (MBA)

Ich finde nicht, dass die Betreuung der Professoren schlecht war, im Gegenteil diese war sehr gut. Es gibt Sprechstunden und man kann zwischendurch auch emailen und telefonieren. Man muss natürlich auch hingehen zur Betreuung, und nicht erwarten dass die von alleine kommt. Lehrbriefe?? Es gibt in einigen Fächern welche, pauschal kann man nicht sagen das es keine gibt. Im übrigen sollte ein erwachsener Mensch in der Lage sein, sich selbstständig Informationen aus Büchern anzueignen, verstehe nicht wieso das ein Problem ist. Der Vorredner meinte die Studieninhalte gingen zu sehr in die Tiefe, das ist auch gut so meiner Meinung, den wozu studiere ich sonst? In unserem Jahrgang gab es auch Kommilitonen, die am liebsten nichts fürs Studium tun wollten, und den Weg des geringsten Widerstands gehen. Das kann ich so nicht unterstützten, ich zahle für die Inhalte und möchte auch welche vermittelt bekommen und keinen "Überblick". Wer einen Überblick möchte kann sich mit Wikipedia begnügen.
Womit er allerdings Recht hat ist der Online-Campus, der seinen Dienst erfüllt, aber das wars auch. Die Studienorganisation ist wirklich nicht gut, und beschränkt sich auf das nötigste.
Ach ja, für Leute die von außerhalb von Berlin kommen, überlegt euch das zweimal, die Kosten für die Fahrten und die Übernachtung sind nicht zu unterschätzen.
Füch mich hat sich das Studium gelohnt.

• günstig und lehrreich
Studienbeginn 2011
Variante Fernstudium mit Präsenzphasen
Geschrieben am 13.06.2014
Veröffentlicht am 13.06.2014

Vorname , 04.12.2020 - General Management (MBA)
Sven , 13.12.2018 - General Management (MBA)
Anonym , 16.06.2017 - General Management (MBA)
pinguino , 15.05.2014 - General Management (MBA)