Katastrophe

General Management (M.A.)
2.9

Ich kann das Fernstudium an der IU überhaupt nicht weiterempfehlen. Die Module muss man sich teilweise mittels einer Literaturliste selbst beibringen, da es weder ein Skript noch aufgezeichnete Vorlesungen gibt. Es vergehen Woche bis man Antworten auf seine E-Mails von den Mitarbeitern der IU erhält und direkt den richtigen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen ist an dieser Hochschule quasi unmöglich. Es wurden zu Studienbeginn falsche Versprechungen gemacht, die am Ende nicht eingehalten wurden und es war einfach nur eine große Enttäuschung. Mehr als enormen organisatorischen Aufwand, viel Stress und Ärger haben mir die wenigen Monate an der IU nichts gebracht.

• Digital
  • Schlechte Organisation, Inkompetente Mitarbeiter
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Hallo Unbe,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium der IU Internationalen Hochschule.
Wir bedauern, dass Du unzufrieden warst und Dich gegen das weitere Studium bei uns entschieden hast.

Auf Deine Punkte der Bewertung möchten wir gerne noch einmal eingehen.
Bis auf Projektmodule, in denen kein Skript vorgesehen ist, gibt es in jedem Modul ein Skript, das als Grundlage für die Klausur gesehen werden kann. Demnach muss in keinem Modul eine Klausur abgelegt werden, in dem kein Skript verfügbar ist. Es ist also keineswegs notwendig, für Klausuren selber auf Literaturrecherche zu gehen. Das Skript ist hier die Grundlage für die Klausurfragen.
Bei Projektmodulen geht es unter anderem darum, selber die wissenschaftlichen Quellen zu ergründen und sich mit einem Projektthema näher zu beschäftigen, um den praktischen Bezug herzustellen. Daher gibt es in diesen Modulen kein Skript. Bei Fragen zum Aufbau der Module steht Dir der oder die jeweilige Tutor:in gerne zur Verfügung.

Es tut uns leid, dass Du zwischenzeitlich etwas länger auf Deine Antwort im Service warten musstest. Wir hoffen, dass Deine Anliegen zeitnah geklärt werden konnten. Sollte noch etwas offen sein, sende uns gerne noch einmal eine E-Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.
Zwischenzeitlich war das Aufkommen an Anfragen etwas höher. Wir haben hier unsere Kapazitäten erhöht und sind nun wieder besser aufgestellt.

Wir bedauern, dass Du Dein Studium nicht bei uns fortsetzen möchtest und sind bei offenen Anliegen gerne für Dich da.
Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.

Schöne Grüße
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)