• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Work-Study Balance

Nadine, 23.09.2023
General Management (M.A.)
Trotz Vollzeit Job kann mit Hilfe der online Materialien und Online Skripte sehr flexibel das Studium drum herum absolviert werden. Auch beim Erstellen von individuellen Zeitplänen für die termingerechte Ablegung der Prüfungen wird aktiv unterstützt.
Nadine
Geschrieben am 23.09.2023

Flexibles Studium, dass sich mir anpasst

Linda, 01.08.2023
General Management (M.A.)
Ich konnte mit dem Studium bisher nur gutes erfahren. Ich kann Module in meinem Tempo bearbeiten. Es gibt Module, die ich schneller bearbeiten und Module für die ich mehr Zeit benötige. Ich erarbeite alles eigenverantwortlich, und bin so auf keine Kommiliton:innen angewiesen, um bspw. ein Gemeinschaftsprojekt abzugeben. Ich würde diese Form jederzeit wiederwählen. Mit einem Teilzeitjob kann ich den Master im Teilzeitmodell gut meistern.
Linda
Geschrieben am 01.08.2023

Disziplin zahlt sich aus

Tamara, 06.07.2023
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IU hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weitergebracht. Es erfordert viel Disziplin und Engagement, aber es zahlt sich am Ende wirklich aus. Der Online-Campus wurde in den vergangenen Jahren neu strukturiert und bietet eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche, mit der flexibles Lernen im eigenen Tempo auf ein neues Level gehoben wird. Die Kommunikation über Teams mit Studenten und Dozenten funktioniert wirklich gut. Es gibt auch eine Reihe von WhatsApp Gruppen, um sich mit den Studenten auszutauschen. Das Miteinander ist ebenfalls hervorzuheben. Was den Zeitplan bzw. die Regelstudienzeit angeht, ist es ratsam ein bisschen mehr Zeit einzuplanen, da das Studium schon sehr eng getaktet ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, das Studium ein Jahr lang kostenfrei zu verlängern. Alles in allem kann ich das Studium weiterempfehlen.
Tamara
Geschrieben am 06.07.2023

Hohe Flexibilität

Karl, 02.06.2023
General Management (M.A.)
Viele interessante Inhalte, leider sind manchmal Online-Funktionen nicht fehlerfrei nutzbar. Dennoch ist durch das Fernstudium-Konzept eine hohe Flexibilität gegeben, die das Lernen sehr angenehm macht. Auch die Kommunikation mit der Hochschule funktioniert gut, man bekommt stets Hilfe wenn man sie braucht.
Karl
Geschrieben am 02.06.2023