• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles und lehrreiches Studium

Johannes, 01.06.2023
General Management (M.A.)
Durch meine Berufstätigkeit bin ich auf Flexibilität in der Studienzeit und der Organisation angewiesen. Das Studium an der IU bot mir genau das und kann durch interessante Inhalte und nette Professoren überzeugen. Ich kann die IU Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Johannes
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.06.2023

Perfekt für das Lernen neben dem Beruf

Marie, 01.06.2023
General Management (M.A.)
Ich empfinde das Fernstudium an der IU als super. Inhaltlich genauso wie kommunikativ hat es mir bis heute an nichts gemangelt - und wenn, war ein schnellstmöglicher Austausch mit den Dozenten, Profs oder Mitarbeitern der IU möglich. Für jemanden, der sich gut selbst organisieren kann und die Freiheit dabei schätzt, ist das Ganze nur zu empfehlen.
Marie
Geschrieben am 01.06.2023

Selbstmanagement

A., 22.05.2023
3.6
Durch die Flexibilität muss man lernen selbstständig am Ball zu bleiben und sich richtig mit der Arbeit zu organisieren. Disziplin und Organisation sind mit das A und O. Zudem gibt es vermehrt auch live Sessions in gewissen Fächern, was die Uni doch nicht mehr ganz so fremd macht.
A.
Geschrieben am 22.05.2023

Fernstudium IU

Raphael, 22.05.2023
General Management (M.A.)
Bis jetzt habe ich durchwegs gute Erfahrungen machen dürfen, sowohl in der Kommunikation mit der Hochschule als auch mit den Unterlagen für das Studium. Der Online Cqmpus ist sehr gut aufgebaut. Zudem kann man in den FAQs alles schnell und problemlos nachlesen und bei Unklarheiten auch auf Erklärungsvideos zurückgreifen.
Raphael
Geschrieben am 22.05.2023