General Management (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 19
  • 3
  • 1
  • 1
Seite 32 von 40

Sehr flexibel

Alexander, 03.10.2014
General Management (M.A.)
Bericht archiviert
Die Erfahrungen mit der Studienbetreuung sind durchweg sehr gut. Die Flexibilität ist für mich das ausschlaggebende Kriterium für den Studiengang gewesen. Darüber hinaus vermitteln die Dozenten einen absolut kompetenten Eindruck und sind sehr gut erreichbar. Eine kurzfristige Rückmeldung auf Fragen ist der Standard.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.10.2014

Maximale Flexibilität

Christin, 03.10.2014
General Management (M.A.)
Bericht archiviert
Aufgrund der monatlich angebotenen Klausurtermine und dadurch dass es eigentlich keine festen Pflichttermine gibt, lassen sich Beruf, Freizeit und Studium optimal miteinander vereinbaren.
Bei organisatorischen Fragen per Mail oder technischen Problemen habe ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen - bei letzterem sogar noch nach 22 Uhr.
Bewertung lesen
Christin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.10.2014

Fernstudium mit viel (technischem) Potenzial

Anni, 01.10.2014
General Management (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe das Studium noch nicht abgeschlossen. Bisher sagen mir die Studieninhalte einigermaßen zu (ich finde jedoch nicht jedes Modul sinnvoll). Es gibt jede Menge Materialien zum selbstständigen Erarbeiten der Inhalte. Wirklich top! Was jedoch absolut mangelhaft ist, ist das Learning Management System "CLIX". Super unübersichtlich, veraltet (nicht mobil nutzbar) und vor allem: Man hat eigentlich überhaupt keine Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten. Theoretisch gibt es ein Forum, praktisch wird das aber nicht genutzt, weil keiner es findet und weil die Nutzung auch irgendwie umständlich ist. Fernstudium ok, das war eine bewusste Entscheidung, aber komplett ohne Kontakt wird es dann doch zur Qual...

Fazit: Ohne CLIX wäre es wirklich empfehlenswert! Aber da nicht in Planung ist, sich nach einem besseren System umzuschauen, kann ich es leider aktuell nicht weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Anni
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.10.2014

Flexibler gehts nicht!

Teresa, 31.03.2014
General Management (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe ein Studium gesucht, bei dem ich größtmögliche Flexibilität habe.
Die IUBH bietet dies in vollem Umfang.
Durch die Studienskripte, Online-Vorlesungen, Tutorien usw. wird man bestens vorbereitet und kann sich frei einteilen, wann man etwas für sein Studium macht.
Der ausschlaggebenste Punkt, mich für das Studium zu entscheiden, war der Aufbau komplett ohne Präsenztage. Ich muss nur für die Prüfungen an einen Standort der IUBH - und auch hier ist eine große Auswahl an Prüfungsorten gegeben, sodass es eigentlich völlig egal ist, wo man wohnt.
Ich kann ein Studium an der IUBH nur empfehlen!
Bewertung lesen
Teresa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 31.03.2014
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023