• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Innovatives Studium

Yannick, 26.10.2022
General Management (M.A.)
Ich belege das Studium neben meiner Arbeit und komme damit super zurecht. Man muss viel lernen, aber man wird durch die Skripte gut auf die Klausur vorbereitet.

Wenn man möchte, gibt es Online-Tutorien, die Themen vertiefen. Jeder Kurs besitzt zudem Online-Tests um gelerntes Wissen zu
Überprüfen.

Ich empfehle es weiter!
Yannick
Geschrieben am 26.10.2022

Ein rundum gelungener Studiengang

Jan, 24.09.2022
General Management (M.A.)
Mein Studiengang General Management war meiner Meinung nach gut strukturiert und hat in den einzelnen Modulen ausreichend Studienunterlagen geboten, um im Selbststudium die benötigten Inhalte zu lernen. Besonders einfach ist es für alle, die gut mit Skripten und Präsentationen lernen können. Wer besser mit Vorlesungen zurecht kommt kann auf Videos und Podcasts zurückgreifen. Wie bei jedem Fernstudium braucht es natürlich eine hohe Eigenmotivation, damit man über die Zeit auch am Ball bleibt.
Die online Klausuren funktionieren super und erleichtern einem das ablegen der Prüfungsleistungen deutlich.
Jan
Geschrieben am 24.09.2022

Guter Start

Julia, 19.02.2022
General Management (M.A.)
Ich hab Anfang des Monats den Master bei der IU über Fernstudium angefangen, nach einem dualen Bachlorstudium. Bis jetzt läuft es wirklich super, die Plattformen und Lernmaterialien sind sehr gut strukturiert und das Studium ist zu 100% flexibel. Optimal, wenn man nebenbei noch berufstätig ist. Nur zu den Themen etc hätte ich mit weniger Ausweniglernen und dafür mehr Anwendung/Transfer erhofft. Für Klausuren muss man hier die Skripte fast wortwörtlich auswendig können und sogar Formeln auswendig lernen, was für mich in einem Masterstudiengang nur bedingt sinnvoll ist.
Julia
Geschrieben am 19.02.2022

Super flexibel & gute Inhalte

Marcel, 19.01.2022
General Management (M.A.)
Während des Studiums war wirklich zu 100% flexibel, die Studieninhalte waren angemessen. Alles in Allem hat alles super geklappt.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite sind stellenweise „umständliche“ Prozesse - wie zum Beispiel Anmeldung zum Kolloquium etc.
Hier werden im Studiembrief zu Beginn des Studiums Deadlines & Vorgehensweisen definiert, an die man 3 Jahre später keineswegs mehr denkt. Grundsätzlich ist man zwar selber Schuld, aber ein paar Hinweise oder Erinnerungen im Online-Campus oder per Mail würden nicht schaden. Würde in vielen Punkten die Admin für den Studenten erleichtern.
Marcel
Variante Teilzeit II