• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium erfüllt alle Ansprüche

Tobias, 29.12.2021
General Management (M.A.)
Ich habe einen Master per Fernstudium neben einer Vollzeit-Arbeitsstelle absolviert und bin vollkommen zufrieden udn ahbe die Entscheidung nie bereut. Die Möglichkeit der Online-Klausur bot die Möglichkeit trotz zwischenzeitlicher Immobilität das Studium trotzdem innerhalb des zeitlichen Rahmens abzulegen. Besonders die Betreuung während der Masterarbeit wird mri in Erinnerung bleiben. Ich würde jedem der sich für ein Fernstudium interessiert zur IU raten. Schnelle Rückmeldungen von allen Ebenen zu Fragen, oft praxisorientiertes Lernmaterial und im Endeffekt auch eine sehr faire Bewertung der Prüfungen runden das "Erlebnis" ab.
Tobias
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.12.2021

Perfekt neben dem Beruf!

Melina, 21.09.2021
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IU ist super felxibel und perfekt kombinierbar, mit einem Vollzeitjob nebenher. Man kann sich Kurse und Module komplett selbst einteilen und auch die Klausuren erst dann schreiben, wenn man sich bereit dazu fühlt.

Durch die vielen verschiedenen Lernmaterialien kann man perfekt aussuchen, womit man am besten lernen und sich vorbereiten kann.

Ich kann ein Studium an der IU nur empfehlen, vor allem wenn man ein Studium neben des Jobs machen möchte.
Preislich muss man natürlich etwas investieren in das Studium, es lohnt sich aber definitiv.
Melina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.09.2021

Flexibles Studieren neben Vollzeitjob

Verena, 29.07.2021
General Management (M.A.)
Mit der IU ist es mir gelungen neben einem anspruchsvollen Vollzeitjob meinen Master zu absolvieren. Die Studieninhalte können flexibel selbst geplant werden. außer für die Thesis gibt es keine Fristen. Studieninhalte sind gut aufbereitet, die Dozenten hilfsbereit. Prüfungen können entweder in Präsenz (allerdings sind da die Plätze knapp - mit Vorlaufzeit anmelden lohnt!) oder Online absolviert werden.
Verena
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.07.2021

Hochschule nicht empfehlenswert

Anja, 28.07.2021
1.0
Ich kann die Hochschule nicht weiterempfehlen, da die Klausuren unfaire Fragen beinhalten und die Bewertungen sehr subjektiv sind. Zudem sind die Studiengebühren sehr hoch und man erhält absolut keine Leistung dafür. Auch die Organisation ist mangelhaft. Das Studium an dieser Hochschule macht keinen Spaß. Es gibt auch wenig bis gar keine Hilfestellungen.
Anja
Geschrieben am 28.07.2021