• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch nach einem halben Jahr noch super zufrieden!

Melina, 18.03.2021
General Management (M.A.)
Ich bin jetzt mittlerweile im 2. Semester meines Masters und nach wie vor super zufrieden! Ich kann komplett flexibel mir meine Kurse buchen und anfangen und beenden wann und wo ich möchte. Natürlich gehört hier auch ziemlich viel Selbstdisziplin dazu, aber am Ende möchtest du ja schließlich auch den Abschluss in der Tasche haben, also du macht es ja für Dich. Diese Sichtweise motiviert mich immer am meisten :) auch wenn es preislich natürlich etwas mehr ist, als so manch andere Master, kann ich es zu 100% weiterempfehlen und würde mich immer wieder dazu entscheiden, dort meinen Master zu machen!
Melina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.03.2021

Rundum zufrieden!

Janika, 18.02.2021
General Management (M.A.)
Ich bin rundum zufrieden mit dem Fernstudium der Iubh. Inhalt und Organisation überzeugen und die Tutoren sind sehr gut zu erreichen. Das bereitgestellte Material ist sehr anschaulich und unterstützt den Lernprozess angemessen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Janika
Geschrieben am 18.02.2021

Gute Sache, einziger Mangel:

Philipp, 05.02.2021
General Management (M.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen. Mangel: Es fehlt oft an Übersichtlichkeit in den Medien zur Klausurvorbereitung, einige Videos in den Mediatheken passen nicht mehr zu den aktualisierten Skripten. Diese sollten genauso up to date gehalten werden wie die Schriftlichen Materialien.
Philipp
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.02.2021

Maximale Flexibilität

Priscilla, 21.01.2021
General Management (M.A.)
Die Flexibilität an der IUBH ist hervorragend. Meine Klausuren konnte ich jederzeit selbst terminieren und zwischen Online und Präsenzklausuren wählen.
Zudem sind die Ansprechpartner erreichbar und versuchen zu helfen. Zudem sind sie auch am Wochenende erreichbar.
Priscilla
Geschrieben am 21.01.2021