Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zufrieden

General Management (M.A.)

Ich bin seit Mai im Fernstudium der IUBH immatrikuliert. Anfänglich gab es leider einige administrative Schwierigkeiten, sodass der Anmeldeprozess circa einen ganzen Monat lang gedauert hat. Das lag vor allem daran, dass erst die 4. Ausfertigung des Vertrags korrekt war. Allerdings sollten alle Verträge hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik einmal geprüft und überarbeitet werden, Fehler diesbezüglich kommen nicht gut, vor allem nicht bei einer Bildungsinstitution.
Mittlerweile bin ich relativ zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH, die Lehrmaterialien sind qualitativ und quantitativ gut und auch Fragen rund um's Studium werden schnell beantwortet. Zudem hat man die wichtigsten Informationen immer auf einen Blick, wenn man sich in den Online-Campus einloggt.
Ich fände es jedoch besser, wenn es pro Monat statt einem zwei Prüfungstermine an jedem Prüfungszentrum geben würde.

• individuelles Zeitmanagement, interessante Inhalte, gute Lehrmaterialien, hochwertige Skripte, Online-Tutorien, Podcasts
  • nur 1 Prüfungstermin pro Monat, organisatorische Schwierigkeiten
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.06.2015
Veröffentlicht am 11.06.2015

Liebe Evi,

vielen Dank für Dein Feedback.

Schön, dass Du mit dem Fernstudium und unseren Lehrmaterialien sowie dem Service insgesamt zufrieden bist! Dies freut uns sehr.

Es tut uns dennoch leid zu hören, dass Dein Anmeldeprozess lange gedauert hat - diesbezüglich werden wir gerne unsere Arbeits- und Korrekturprozesse untersuchen.

Danke für Deine Anregung bezüglich der Prüfungstermine. Aktuell ist jedoch eine Prüfung im zweiwöchigen Turnus, sprich zweimal im Monat, aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Eine Option, um gestaffelt viele Prüfungen zu schreiben, bieten Dir unsere Blockprüfungen, die wir 2x jährlich in Bad Honnef und Bad Reichenhall anbieten. Hier kannst du an insgesamt drei Prüfungstagen in einer Woche bis zu sechs Klausurprüfungen absolvieren.

Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir alles Gute!

Beste Grüße,

Dein Fernstudium-Team
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.06.2015
Veröffentlicht am 11.06.2015

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)