Am Ende leider flexibel wie ein Amboss

General Management (M.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da mich die zeitliche Flexibilität und das räumlich unabhängige Studieren direkt angesprochen haben. Die zur Verfügung gestellten Medien entsprechen qualitativ und in ihrer Gestaltung den Ansprüchen, wie man sie an eine Hochschule stellt, die auf eine digitale Vermittlung der Lerninhalte setzt.
Allerdings habe ich nach ca. einem Jahr festgestellt, dass mich der Stoff nicht weiterbringt als mein betriebswirtschaftliches Vorstudium und mich dazu entschieden, anderweitig weiterzustudieren.
Leider kann ein Studium auch auf diese Weise enden, jedoch war ich als "Abbrecher" der IUBH enttäuscht, wie man am Ende des Studiums nochmals zur Kasse gebeten wird.
Aufgrund der dreimonatigen Kündigungsfrist entstehen Kosten von knapp 1000 Euro, obwohl man aufgrund des nahenden Endes nicht einmal mehr effektiv studiert. Zusätzlich wird der "kostenlose Probemonat" on top in Rechnung gestellt.
Darauf soll hier hingewiesen sein, da ein Studium aus verschiedensten Gründen vorzeitig beendet werden kann.
Hier wird leider der Unterschied zwischen einer staatlichen Hochschule und einer geschäftsorientierten privaten Uni deutlich. Weiterempfehlung daher nur, wenn man sich vorher mit den "AGB's" auseinandergesetzt hat, denn auf die wird am Ende verwiesen.

• Modern, gute Online-Studieninhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.06.2017
Veröffentlicht am 16.06.2017

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Dir unsere Materialien und unser flexibles Studienmodell gut gefallen. Durch Dein betriebswirtschaftliches Vorstudium hast Du Dir über die Jahre schon sehr viel Wissen aneignen können. Da kann es mal vorkommen, dass sich Lehrinhalte überschneiden.
Die Berechnung des Probemonats im Anschluss an die Regelstudienzeit kommunizieren wir transparent auf unserer Website.
Solltest Du noch Anregungen zur Verbesserung unserer Services haben, wende Dich gerne an unser Studierendensekretariat. Wir freuen uns jederzeit über einen offenen Austausch.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft weiterhin viel Erfolg!
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.06.2017
Veröffentlicht am 16.06.2017

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)