Flexibelste FernUni Deutschlands

Lydia
General Management (M.A.)
Bericht archiviert

Durch die wirklich vielen Studienzentren (und ich habe gehört, dass noch welche dazukommen) hat man die Chance die Modulklausuren in der Nähe zu schreiben. Es gibt keine Präsenzzeiten, sodass man wirklich sehr flexibel studieren kann. Gut finde ich, dass die Möglichkeit besteht entweder alle Module gleichzeitig zu absolvieren oder aber nacheinander abzuarbeiten. Je nach persönlicher Vorliebe. Sollte man das Studium nicht innerhalb der vorgesehenen Regelstudienzeit schaffen, kann man kostenlos um 2 Jahre verlängern, sodass kein Stress entsteht. Weiterhin positiv zu bemerken ist, dass zahlreiche Möglichkeiten bestehen, die Dozenten zu kontaktieren - über Clix- online mit einem Forum, innerhalb von Live-Tutorien oder per E-Mail. Noch mehr Möglichkeiten gibt es die Studienmaterialien zu nutzen: Online über Clix als PDF, als gedruckte Version die zugeschickt wird, Vorlesungen per Video und iTunes sowie eine Online Bibliothek. Die angebotenen Studienmöglichkeiten werden dabei stetig ausgebaut; auch die Spezialisierungen in den Studieninhalten werden ständig erweitert. Ich habe erst Oktober 2012 angefangen zu studieren, bin mir aber sicher, dass zu den bisher gesammelten positiven Erfahrungen nicht viel Negatives dazukommen wird.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr flexible Studienzeiten, sehr viele Möglichkeiten Studieninhalte zu nutzen, sehr nette Mitarbeiter bei der IUBH
  • Lerninhalte könnten besser aufeinander abgestimmt sein. Ein Modul, welches mit gleichem Aufwand angegeben ist, weicht manchmal extrem ab. Das liegt an den zusätzlichen Pflichtlektüren; bei manchen Dozenten sehr viel, bei manchen gar nichts.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Lydia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.12.2012
Veröffentlicht am 07.12.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lydia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.12.2012
Veröffentlicht am 07.12.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)