Bequem und flexibel von zu Hause studieren!

General Management (M.A.)

Im Fernstudium der IUBH kann ich mich online für die verschiedenen Kurse anmelden und erhalte nach ca. 2 Tagen das Skript per Post (als PDF erhalte ich es sofort). Das Skript ist in Kapiteln sortiert, jeder Themenkomplex wird mit Fragen (klausurähnlich) vervollständigt. Als Zulassungsvoraussetzung muss zu jedem Kapitel ein Onlinetest absolviert werden. Hat man alle Tests durch wird man für die monatlich stattfindende Klausur freigeschaltet. Bis jetzt wurden alle Kapitel mit praxisorientierten Fällen veranschaulicht, was mir persönlich sehr weiterhilft!

Neben den geschriebenen Skripten wird zusätzliches Lernmaterial zur Verfügung gestellt (Videos, Podcasts, etc.). Darüber hinaus habe ich dich Möglichkeit den Onlincampus zu nutzen und mich mit meinen Kommilitonen auszutauschen.

Bei Fragen, Anregungen o.ä. Stehen die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule zur Verfügung und konnten bisher alle Fragen von mir klären.

Da ich lediglich zu den Klausuren anwesend sein muss, kann ich mein Studium sehr flexibel gestalten. Das ermöglicht mir meinen Alltag nahezu uneingeschränkt fortzuführen (Arbeiten, Haushalt oder auch mal Urlaub).

Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen. Natürlich gehört ein wenig Disziplin und Eigenmotivation dazu, aber es ist absolut machbar. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind absolut ausreichen und zur Not hat ja heute jeder Internet und kann einzelne Themen so nacharbeiten.

• Flexibilität, gute Ausbildung
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.03.2014
Veröffentlicht am 19.03.2014

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)