• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Das IUBH Fernstudium General Management ist 2012 mit einem reinen Online-Studium gestartet. Dieses Modell hat seitdem viele Studierende, die besonderen Wert auf örtliche Unabhängigkeit legen, begeistert. Mithilfe innovativer Lernmethoden bringen wir somit den Hörsaal in Dein Arbeitszimmer zu Hause.

Abgesehen von den Modulprüfungen gibt es im reinen Online-Studium keine Pflichttermine, die Du wahrnehmen musst. Um Dich dabei bestmöglich zu begleiten und im Studium zu motivieren, haben wir Formen des kollaborativen (also gemeinsamen) Lernens verankert.

Jetzt Studienplatz & iPad sichern!

Aktuelle Bewertungen

Christina , 04.02.2020 - General Management (M.A.)
Anna-Liza , 03.02.2020 - General Management (M.A.)
Jeffrey , 03.02.2020 - General Management (M.A.)
Christian , 31.01.2020 - General Management (M.A.)
Viktoriia , 29.01.2020 - General Management (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• Internationales Rechnungswesen und Finanzierung
  • Wahlmodule Spezialisierungen
  • Masterarbeit
Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses) mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Abschlussurkunde und Diploma Supplement
Präsenzphase
Das Fernstudium steht auch mit Präsenzveranstaltungen zur Verfügung. Die Preise weichen vom Onlinestudium ab.

Infos

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als IUBH-Absolvent bist Du durch die Wahl Deiner jeweiligen Spezialisierung in allen wirtschaftlichen Bereichen einsetzbar, sei es zum Beispiel im Projektmanagement, Controlling, Marketing, dem Vertrieb, der Produktionsleitung oder dem Personalwesen – Deine beruflichen Perspektiven sind exzellent.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 112 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexible Studienmöglichkeit

Christina, 04.02.2020
General Management (M.A.)
Ich kann lernen wann und wie ich möchte. Die freie Zeiteinteilung der einzelnen Module ist sehr gut mit meinem Vollzeitjob kompatibel. Weiterhin gefällt mir, dass ich die Klausuren an dem Prüfungsort meiner Wahl schreiben kann. Mittlerweile gibt es auch online die Möglichkeit des Klausuren Schreibens. Was ich optimieren würde wäre, noch ein Klausuren-Termin mehr an den Prüfungszentren.
Christina
Geschrieben am 04.02.2020

Bisher keine Probleme gehabt!

Anna-Liza, 03.02.2020
General Management (M.A.)
Wer hauptsächlich wegen des Abschlusses und nicht wegen dem Studentenleben studieren will, für den ist dies hier genau das richtige. Online Klausuren funktionieren gut und werden schnell korrigiert. Generell bin ich zufrieden mit der Betreuung und hoffe, dass es auch so bleibt :)
Anna-Liza
Geschrieben am 03.02.2020

Für die Zukunft hilfreich

Jeffrey, 03.02.2020
Studieninhalte sehr ansprechend
- man muss eine hohe Selbstdisziplin mitbringen
- der Kontakt mit der IUBH ist sehr gut
- bereitet einen theoretisch auf die Übernahme von Führungsaktivitäten vor
- jedoch alles sehr theoretisch
- viele Modelle die nicht mehr zeitgemäß sind in den einzelnen Veranstaltungen.
Jeffrey
Geschrieben am 03.02.2020

Prinzpiell gut, Disziplin, viel Auswendiglernen

Christian, 31.01.2020
General Management (M.A.)
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass die Betreuung sehr angenehm ist und man bei Problemen jederzeit eine Bezugsperson findet.
Man arbeitet schon viel isolierter als bei einer Präsenz Uni.
Die Inhalte sind teilweise sehr viel und man muss viel Auswendig lernen (Master Management)

Grundsätzlich denke ich, dass ein Studium wo auch immer einen eher schlecht auf das Berufsleben vorbereitet, da man viele Inhalte einfach niewieder braucht und schell vergisst. Dennoch bietet die IUBH eine gute Möglichkeit seinen Master noch dranzuhängen vorallem wenn man zeitlich flexibel bleiben möchte. Darin liegt die größte Stärke.
Geschrieben am 31.01.2020

4 von 5 Sternen

Viktoriia, 29.01.2020
General Management (M.A.)
Studium ist gut organisiert. Leider werden manchmal die Anfragen vergessen zu bearbeiten und man muss weitere Anfrage verschicken um ein Ergebnis zu kriegen. Aber sonst ist alles perfekt. Tolle Skripte, Campus. Ich empfehle IUBH sicher weiter. Vielen Dank für die Möglichkeit mich neben der Arbeit weiterentwickeln zu können.
Viktoriia
Geschrieben am 29.01.2020

Beste Onlineerfahrung

Nicolas, 29.01.2020
General Management (M.A.)
Während meines Studiums konnte ich mich wider erwarten von dem komplett online geprägten Studium überzeugen. Sowohl das Online-Übungsmaterial (eBooks/ Interactive Books) als auch zahlreiche Übungen und Überprüfungen haben den Lernerfolg geprägt und zum Lernerfolg beigetragen.
Alles in allem bin ich mit dem Studium - und auch der Betreuung v.a. bei den Hausarbeiten - begeistert und würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden!

Positiv zu bewerten ist darüber hinaus, dass auch bei mathematisch geprägten Modulen das Skript sowie Übungsaufgaben und Lösungen bestmöglich auf den Erfolg vorbereiten. Hierbei konnten auch jederzeit Fragen gestellt werden - die v.a. vom Dozenten, aber auch der Community - die auch die Aufgaben bearbeiten - beantwortet wurden.
Nicolas
Geschrieben am 29.01.2020

Maximale Flexibilität

Serpil, 30.12.2019
3.1
Die maximale Flexibilität, zeitliche Unabhängig beim Lernen und bei den Vorlesungen ist vorallem für Erwerbstätige ein riesen Vorteil. Dass die Vodcast und Podcast online zur Verfügung gestellt werden, hilft einem sehr weiter. Zudem sind die gebundenen Skripte sehr qualitativ von der Bindung her.
Serpil
Geschrieben am 30.12.2019

Top Fernstudium

Domenica, 30.12.2019
General Management (M.A.)
Wirklich toll! Kann ich nur empfehlen! Vollzeit Job und Studium funktioniert super! Man kann sich die Zeit super einteilen und so lernen und die Prüfungen einteilen wie man es möchte! Auch der Kontakt zu den Professoren funktioniert super! Alles online zum Download und auch die online Prüfungen funktionieren super!
Domenica
Geschrieben am 30.12.2019

Flexibel, teilweise noch verbesserungsbedürftig

Lorena, 18.12.2019
General Management (M.A.)
Meine Erfahrungen sind, dass ich absolut flexibel in dem Studium bin und das gefällt mir sehr. Leider sind manche Studieninhalte für die Praxis unrelevant und viel zu komplex. Einige Studienhefte müssten überarbeitet werden, da sie Fehler enthalten oder die Sätze einfach zu verschachtelt geschrieben sind.
Online Videos bzw. die aufgezeichneten Videos sind im großen und ganzen sehr hilfreich.
Lorena
Geschrieben am 18.12.2019

Hohe Flexibilität und hilfsbereite Mitarbeiter

Chris, 13.12.2019
General Management (M.A.)
Der Studiengang ist durch die Möglichkeit, sich die Klausuren selbst zu terminieren und zuhause oder im Prüfungszentrum zu absolvieren äußerst flexibel. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die Reihenfolge der Module/Inhalte selbst zu bestimmen. Bei eventuellen Problemen sind die Mitarbeiter äußerst hilfreich. Die Skripte und Online-Lerninhalte sind in der Regel von hohem Nutzen. Allerdings sollte man dies bei dem doch eher hohen Preis auch erwarten können.
Chris
Geschrieben am 13.12.2019