• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Das IUBH Fernstudium General Management ist 2012 mit einem reinen Online-Studium gestartet. Dieses Modell hat seitdem viele Studierende, die besonderen Wert auf örtliche Unabhängigkeit legen, begeistert. Mithilfe innovativer Lernmethoden bringen wir somit den Hörsaal in Dein Arbeitszimmer zu Hause.

Abgesehen von den Modulprüfungen gibt es im reinen Online-Studium keine Pflichttermine, die Du wahrnehmen musst. Um Dich dabei bestmöglich zu begleiten und im Studium zu motivieren, haben wir Formen des kollaborativen (also gemeinsamen) Lernens verankert.

Aktuelle Bewertungen

Nina , 11.04.2019 - General Management (M.A.)
Sandor , 20.08.2018 - General Management (M.A.)
Philipp , 24.07.2018 - General Management (M.A.)
Dominik , 24.07.2018 - General Management (M.A.)
Robert , 08.03.2018 - General Management (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• Internationales Rechnungswesen und Finanzierung
  • Wahlmodule Spezialisierungen
  • Masterarbeit
Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses) mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Abschlussurkunde und Diploma Supplement
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Präsenzphase
Das Fernstudium steht auch mit Präsenzveranstaltungen zur Verfügung. Die Preise weichen vom Onlinestudium ab.

Infos

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als IUBH-Absolvent bist Du durch die Wahl Deiner jeweiligen Spezialisierung in allen wirtschaftlichen Bereichen einsetzbar, sei es zum Beispiel im Projektmanagement, Controlling, Marketing, dem Vertrieb, der Produktionsleitung oder dem Personalwesen – Deine beruflichen Perspektiven sind exzellent.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 80 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super, die IUBH war die richtige Wahl

Nina, 11.04.2019
General Management (M.A.)
Alles perfekt, so macht Studieren Spaß.
Skripte sind gut und verständlich aufgebaut und Klausuren werden fair gestellt.
Kommunikation ist einfach und es wird immer ver sucht zu helfen. Die Online-Plattform Piazza gewährleistet einen guten Austausch zwischen Studenten und Tutor.
Nina
Geschrieben am 11.04.2019

Super flexibel

Sandor, 20.08.2018
General Management (M.A.)
Ich studiere general management im zweiten Semester und bin soweit super zufrieden mit dem Fernstudium der IUBH. Die Flexibilität während des Studiums ist genau das wonach ich in meinem Master gesucht habe. Auch die klar strukturierten Abläufe bei Prüfungen gefallen mir sehr!
Sandor
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibles und modernes Studium

Philipp, 24.07.2018
General Management (M.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und praxisnah aufgebaut. Dadurch ist es gut mit dem Beruf kombinierbar bzw. es erleichtert den Einstieg in das Berufsleben.
Die Inhalte sind im wesentlichen gut aufbereitet. Die Lernplattformen sowie Prüfungsformen sind modern und benutzerfreundlich, sodass einem das Aneignen und Anwenden der Inhalte gut gelingen kann.
Philipp
Geschrieben am 24.07.2018

Flexibles Studium, auch in Vollzeit neben der Arbeit

Dominik, 24.07.2018
General Management (M.A.)
Auch neben einer Vollzeit Arbeitsstelle ist das Studium in Vollzeit machbar, insofern man die Privatsphäre etwas zurückstellt. Eine große Flexibilität steigert die Möglichkeiten für jedermann das Studium zeitnah abzuschließen. Zudem ist die kostenlose Verlängerung eine super Möglichkeit bei Zwischenfällen das Studium kostenfrei zu verlängern.
Dominik
Geschrieben am 24.07.2018

Angebot organisatorisch, inhaltlich, personell top

Robert, 08.03.2018
General Management (M.A.)
- Das Studium ist sehr gut organisiert und sehr flexibel gestaltbar
- Die Lehrmittel und Tutorien sind top und auf jeden Lerntyp zugeschnitten
- Die Klausuren anspruchsvoll jedoch immer fair
- Ich persönlich hatte das Glück, das bis dahin gut gelaufene Studium mit einer grossartigen Thesis-Betreuung abschliessen zu dürfen.
Robert
Geschrieben am 08.03.2018

Tolles Studium mit qualitativ hochwertigen Skripten

Philipp, 21.12.2017
General Management (M.A.)
Ich befinde mich aktuell zwar erst im zweiten Semester des Studienganges "General Management", bin aber bisher sehr zufrieden. Die reine Online-Variante (ohne Präsenzphasen) stört weniger als angenommen, da die Studienskripten verständlich formuliert und gut aufbereitet sind. Wenn man dann einmal etwas braucht, helfen Hotline und Mail-Service rasch weiter. Die Studienskripte sind auf das Wesentliche beschränkt und interessant aufbereitet.
Philipp

Perfekte für disziplinierte Wissenshungrige

Johanna, 21.12.2017
General Management (M.A.)
Das Studium ist ideal für Menschen, die sich ein flexibles berufsbegleitendes Studium wünschen.
Man kann Zeitpunkt und Ort der Klausuren wählen und seit neustem besteht sogar die Möglichkeit, die Klausuren online zu schreiben.

Aufgrund dieser Vorteile ist es jedoch unbedingt notwendig, dass man gut organisiert und diszipliniert ist. Sonst hängt man wohl durch und kommt nicht zum Abschluss. Viel Erfolg :)
Johanna

1A-Betreuung bei maximaler Flexibilität

Alexandra, 21.12.2017
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IUBH wirbt nicht nur mit der maximalen Flexibilität, sondern lebt diese auch. Besonders Berufstätige kommen vier voll auf ihre Kosten und können das Fernstudium genau nach ihren zeitlichen Möglichkeiten absolvieren. Auch die Lernmaterialien sind sehr variabel gehalten, von Papierskript über Online-Tutorien bis hin zum iPad ist alles geboten. Eine optimale Voraussetzung um sich wirklich den für sich passenden Lernrhythmus herauszusuchen. :) Ich selber bin mittlerweile Absolvent und würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Alexandra

Durchwachsen

Irina, 01.08.2017
General Management (M.A.)
Es gab noch nicht ein Skript, in dem es nicht mehrere Fehler gab. Das ist schon sehr ärgerlich, weil man nicht weiß, ob man ein Verständnisproblem hat, oder ob das Skript an dieser Stelle falsch ist! Man muss das dann erst mit dem Tutor abklären und das kostet Zeit! Manche der Tutoren scheinen sich auch nicht wirklich für diese Hinweise zu interessieren. Natürlich ist dies ein subjektives empfinden und andere Punkte wie die Möglichkeit, dass man online Klausuren schreiben kann, sind super!
Irina
Geschrieben am 01.08.2017

Am Ende leider flexibel wie ein Amboss

Alex, 14.06.2017
2.4
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da mich die zeitliche Flexibilität und das räumlich unabhängige Studieren direkt angesprochen haben. Die zur Verfügung gestellten Medien entsprechen qualitativ und in ihrer Gestaltung den Ansprüchen, wie man sie an eine Hochschule stellt, die auf eine digitale Vermittlung der Lerninhalte setzt.
Allerdings habe ich nach ca. einem Jahr festgestellt, dass mich der Stoff nicht weiterbringt als mein betriebswirtschaftliches Vorstudium und mich dazu entschieden, anderweitig weiterzustudieren.
Leider kann ein Studium auch auf diese Weise enden, jedoch war ich als "Abbrecher" der IUBH enttäuscht, wie man am Ende des Studiums nochmals zur Kasse gebeten wird.
Aufgrund der dreimonatigen Kündigungsfrist entstehen Kosten von knapp 1000 Euro, obwohl man aufgrund des nahenden Endes nicht einmal mehr effektiv studiert. Zusätzlich wird der "kostenlose Probemonat" on top in Rechnung gestellt.
Darauf soll hier hingewiesen sein, da ein Studium aus verschiedensten Gründen vorzeitig beendet werden kann.
Hier wird leider der Unterschied zwischen einer staatlichen Hochschule und einer geschäftsorientierten privaten Uni deutlich. Weiterempfehlung daher nur, wenn man sich vorher mit den "AGB's" auseinandergesetzt hat, denn auf die wird am Ende verwiesen.
Alex
Abschluss Ich habe abgebrochen