• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Das IUBH Fernstudium General Management ist 2012 mit einem reinen Online-Studium gestartet. Dieses Modell hat seitdem viele Studierende, die besonderen Wert auf örtliche Unabhängigkeit legen, begeistert. Mithilfe innovativer Lernmethoden bringen wir somit den Hörsaal in Dein Arbeitszimmer zu Hause.

Abgesehen von den Modulprüfungen gibt es im reinen Online-Studium keine Pflichttermine, die Du wahrnehmen musst. Um Dich dabei bestmöglich zu begleiten und im Studium zu motivieren, haben wir Formen des kollaborativen (also gemeinsamen) Lernens verankert.

Wenn Du Dich noch bis zum Aktionsende einschreibst, bekommst Du von uns ein iPad gratis dazu – so hast Du Deine Studienunterlagen immer und überall dabei.

Aktuelle Bewertungen

Felix , 27.11.2019 - General Management (M.A.)
Laura , 12.11.2019 - General Management (M.A.)
Carolina , 25.10.2019 - General Management (M.A.)
Alex , 07.10.2019 - General Management (M.A.)
Franziska , 12.08.2019 - General Management (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• Internationales Rechnungswesen und Finanzierung
  • Wahlmodule Spezialisierungen
  • Masterarbeit
Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses) mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Abschlussurkunde und Diploma Supplement
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Präsenzphase
Das Fernstudium steht auch mit Präsenzveranstaltungen zur Verfügung. Die Preise weichen vom Onlinestudium ab.

Infos

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als IUBH-Absolvent bist Du durch die Wahl Deiner jeweiligen Spezialisierung in allen wirtschaftlichen Bereichen einsetzbar, sei es zum Beispiel im Projektmanagement, Controlling, Marketing, dem Vertrieb, der Produktionsleitung oder dem Personalwesen – Deine beruflichen Perspektiven sind exzellent.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 87 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

100% Weiterempfehlung - modernstes Fernstudium

Felix, 27.11.2019
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann ich zu 100% weiterempfehlen. Es bietet höchstmögliche Flexibilität sowie eine moderne Plattform zum Studieren. Digitale Skripte, Vod- und Podcasts sowie wöchentliche Online-Tutorien ermöglichen eine optimale Vorbereitung der Prüfungsleistungen. Die Möglichkeit der Online-Klausuren sind ein deutlicher Mehrwert und heben die IUBH deutlich von anderen Fachhochschulen ab. Das unkomplizierte „Du“ untereinander schafft eine familiäre Atmosphäre und rundet das Gesamtpaket ab. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Felix
Geschrieben am 27.11.2019

Hohe Flexibilität, schwache Lehrmaterialien

Laura, 12.11.2019
General Management (M.A.)
Die Skripte enthalten einige Fehler. Vorlesungen sind eine abegespeckte Version der Skripte ohne weitere Ausführungen oder Erklärungenb und zudem oft auch schlecht vorgetragen und insgesamt nicht lohnenswert.
Die Klausuren sind meist sehr fair gestellt. Die große zeitliche Flexibilität beim Lernen sowie bei den onlineklausuren sind definitiv ein Pluspunkt.
Laura
Geschrieben am 12.11.2019

Sehr zufrieden

Carolina, 25.10.2019
General Management (M.A.)
Bin noch am Anfang, bis jetzt aber sehr zufrieden! Es werden viele verschiedene Möglichkeiten an Lernmaterialien geboten. Die Online Klausuren kann man rund um die Uhr ablegen, was also super flexibel ist. Insgesamt kann ich die IUBH weiterempfehlen.
Carolina
Geschrieben am 25.10.2019

Gutes Studium mit viel Potential nach oben

Alex, 07.10.2019
General Management (M.A.)
Ich bin bereits im letzten Semester meines Masterstudiums und bin generell zufrieden mit dem Studium. Die Entwicklung der letzten Monate ist auch zufriedenstellend. Jedoch gibt es noch ein hohes Potential, was bisher noch nicht ausgeschöpft wurde.
Flexibilität ist absolut gegeben und auch Online-Klausuren technisch ohne Probleme machbar. Der Inhalt der Module ist sehr allgemein gehalten, teilweise unstrukturiert und man weiß gar nicht richtig, was man genau machen soll. Größtenteils ist es einfach nur auswendig lernen, ohne wirklich einen Bezug zu haben. Sehr wenig Übungsaufgaben und Musterklausuren gegeben.
Alex
Geschrieben am 07.10.2019

Flexibilität für sehr viel Geld

Franziska, 12.08.2019
3.1
Für die Flexibilität, die einem im Fernstudium geboten wird, muss man tief in die Tasche greifen. Prinzipiell ist das sehr praktisch und man weiß vorher, wie viel solch ein Studium kostet. Dennoch würde ich mir dafür auch entsprechende Qualität in den Studienunterlagen wünschen. Diese sind leider zum Teil fehlerhaft.
Franziska
Geschrieben am 12.08.2019

Flexibilität

Priscilla, 13.07.2019
General Management (M.A.)
Hohe Flexibilität. Ich kann meine Klausuren jederzeit schreiben. Sogar online! Das ist perfekt, denn ich kann mir alles einteilen wie ich es möchte. Zudem kann ich die Fächer selbstständig Wahlen in welcher Reihenfolge ich die Module belege. Im Studiensekretariat helfen sie auch weiter, wenn Mal eine Frage aufkommen sollte.
Priscilla
Geschrieben am 13.07.2019

Tolle Inhalte und Betreuung

Anna, 15.05.2019
General Management (M.A.)
Ich bin absolut begeistert von dem Studium an der IUBH. Ich studiere momentan im 3. Semester General Management im Master. Der Aufbau der Webseiten, des Online Campus sind leicht verständlich und auch die Betreuung, wenn man sie benötigt ist immer dort. Ich habe erst einmal erlebt, dass ein Betreuer sich erst nach 1 Woche gemeldet hat. Ansonsten sind die Antworten innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich bin gespannt wie die Betreuung der Masterarbeit funktioniert.. Außerdem finde ich die Flexibilität toll. Man kann selbst entscheiden, wo und wann man die Prüfungen schreibt und kann eben das Studium bei Bedarf auch kostenlos für eine bestimmte Zeit verlängern. Die Prüfungen haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, leider manchmal etwas zu viel auswendig lernen. Das ist sehr schade, da ich eher finde dass es um das Verständnis geht als um das stupide Auswendiglernen. Nichtsdestotrotz bin ich rundum sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 15.05.2019

Super, die IUBH war die richtige Wahl

Nina, 11.04.2019
General Management (M.A.)
Alles perfekt, so macht Studieren Spaß.
Skripte sind gut und verständlich aufgebaut und Klausuren werden fair gestellt.
Kommunikation ist einfach und es wird immer ver sucht zu helfen. Die Online-Plattform Piazza gewährleistet einen guten Austausch zwischen Studenten und Tutor.
Nina
Geschrieben am 11.04.2019

Super flexibel

Sandor, 20.08.2018
General Management (M.A.)
Ich studiere general management im zweiten Semester und bin soweit super zufrieden mit dem Fernstudium der IUBH. Die Flexibilität während des Studiums ist genau das wonach ich in meinem Master gesucht habe. Auch die klar strukturierten Abläufe bei Prüfungen gefallen mir sehr!
Sandor
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibles und modernes Studium

Philipp, 24.07.2018
General Management (M.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und praxisnah aufgebaut. Dadurch ist es gut mit dem Beruf kombinierbar bzw. es erleichtert den Einstieg in das Berufsleben.
Die Inhalte sind im wesentlichen gut aufbereitet. Die Lernplattformen sowie Prüfungsformen sind modern und benutzerfreundlich, sodass einem das Aneignen und Anwenden der Inhalte gut gelingen kann.
Philipp
Geschrieben am 24.07.2018