• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 115 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Fernstudium

Domenica, 30.12.2019
General Management (M.A.)
Wirklich toll! Kann ich nur empfehlen! Vollzeit Job und Studium funktioniert super! Man kann sich die Zeit super einteilen und so lernen und die Prüfungen einteilen wie man es möchte! Auch der Kontakt zu den Professoren funktioniert super! Alles online zum Download und auch die online Prüfungen funktionieren super!
Domenica
Geschrieben am 30.12.2019

Flexibel, teilweise noch verbesserungsbedürftig

Lorena, 18.12.2019
General Management (M.A.)
Meine Erfahrungen sind, dass ich absolut flexibel in dem Studium bin und das gefällt mir sehr. Leider sind manche Studieninhalte für die Praxis unrelevant und viel zu komplex. Einige Studienhefte müssten überarbeitet werden, da sie Fehler enthalten oder die Sätze einfach zu verschachtelt geschrieben sind.
Online Videos bzw. die aufgezeichneten Videos sind im großen und ganzen sehr hilfreich.
Lorena
Geschrieben am 18.12.2019

Hohe Flexibilität und hilfsbereite Mitarbeiter

Chris, 13.12.2019
General Management (M.A.)
Der Studiengang ist durch die Möglichkeit, sich die Klausuren selbst zu terminieren und zuhause oder im Prüfungszentrum zu absolvieren äußerst flexibel. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die Reihenfolge der Module/Inhalte selbst zu bestimmen. Bei eventuellen Problemen sind die Mitarbeiter äußerst hilfreich. Die Skripte und Online-Lerninhalte sind in der Regel von hohem Nutzen. Allerdings sollte man dies bei dem doch eher hohen Preis auch erwarten können.
Chris
Geschrieben am 13.12.2019

Interessantes Studium mit sehr guten Materialien

Florian, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Viel gutes und interessantes gelernt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht bisher sich für die einzelnen Fächer auf die Prüfungen vorzubereiten.

Die Skripte sind sehr ausführlich beschrieben und bereiten die Studierenden sehr gut auf die Prüfung vor.

Falls jemand mehr wissen will, sind die online Kurse ideal und machen viel Spaß.
Florian

Flexibles Studium mit vielen digitalen Lernmöglichkeiten

Verena, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Ich studiere seit 1,5 Jahren in Teilzeit, neben einem Vollzeitjob und könnte bisher nur gute Erfahrungen mit IUBH machen. Die Studieninhalte sind gut aufgearbeitet und neben dem Skript stehen vielen Online Lernmaterialien zur Verfügung. Prüfignen habe ich bisher immer in Prüfungszentren vor Ort geschrieben, auch das hat reibungslos funktioniert.
Verena

Sehr anspruchsvoll

Bastian, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Es sind viele Möglichkeiten geboten zu lernen, jedoch ist das Sprachniveau sehr hoch und man versteht nicht immer den Inhaltlichen Bezug des Themas zum Kurs. Was ich jedoch sehr gut finde ist, dass man nicht nur mit Skripten lernen kann sondern auch die Möglichkeit hat über Videos und Podcasts zu lernen.
Bastian

Empfehlenswerte Hochschule

Benni, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Kann den Masterstudiengang General Management an der IUBH Fernstudium jedem empfehlen, der ein flexibles Studium mit freier Zeiteinteilung sucht. Jeder muss sich über das erforderliche Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten bewusst sein. Für mich neben dem Vollzeit-Job so anzupassen, wie ich es brauche. Habe auch meinen B.A. schon an der IUBH gemacht.
Benni

Empfehlenswert

Manuela, 12.12.2019
Absolute Flexibilität.
Betreuung könnte noch besser sein. Am Anfang bekommt man einen Study Coach, aber von dem hört man nichts, ausser man fragt aktiv nach Hilfe. Das ist schade.
Onlinemedien (Videolektionen, etc) teilweise in schlechter Qualität oder von alten Tutoren, die das Modul nicht mehr betreuen und andere Schwerpunkte haben. So effektiv nutzbar zur Klausurvorbereitung.
Tutoren sind meistens sehr engagiert, wenn man mit Fragen auf diese zugeht.
Online Klausuren sind eine super Sache, die Zeit spart und maximale Flexibilität bietet.
Manuela

Flexibles und modernes Studieren

Raphael, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Die Reihenfolge der Module kann frei gewählt werden. Die Terminierung von Onlineklausuren kann fast rund um die Uhr erfolgen, sodass man neben dem Beruf auch noch problemlos Prüfungstermine setzen kann. Zum Lernen stehen einem neben dem Skript mehrere weitere digitale Inhalte zur Verfügung.
Raphael

Das flexibelste Studium der Welt

Nina, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Das Fernstudium ermöglicht ein flexibles Lernen und flexibles Prüfungsschreiben. Durch Onlineklausuren muss man sich nicht mehr an festen Terminen orientieren, sondern kann beliebig ein geeignetes Datum buchen.
Lernmaterialien werden immer ausreichend zur Verfügung gestellt, neben dem Skript gibt es pro Modul zahlreiche Tutorien, Sprechstunden und Übungsaufgaben.
Nina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020