• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 115 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spaß am Lernen mit vielen Variationen

Jan, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Das Fernstudium bei der IUBH ist sehr vielseitig und bietet verschiedenste Varianten den Stoff zu lernen. Auf Grundlage des Basis-Skripts, lassen sich die Inhalte mit Hilfe der verschiedenen Instrumente wie Podcasts, Vodcasts oder Tutorien leicht festigen.
Jan

Hohe Flexibilität mit 1a Lernmaterialien

Carina, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Die Studieninhalte werden sehr gut durch die verschiedenen Lernmaterialien vermittelt. Die Online-Tests helfen gut, den eigenen Wissensstand zu ermitteln. Die Klausuren sind den Lernmaterialien entsprechend überwiegend gut gestellt und verständlich formuliert. Einzelne Fragestellungen gehen sehr in Richtung „auswendig“ lernen und erfordern wenig Transfer.
Carina

Sehr flexibel

Priscilla, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Online Klausuren funktionieren einwandfrei. Betreuung mit Proktor klappt meistens gut. Viele sprechen gut Englisch. Manche Fächer sind nicht perfekt aufgebaut. IFRS war furchtbar. Schlecht sich selbst zu erklären. Andere wiederum sind super zum selber lernen.
Priscilla

Völlige Flexibilität gepaart mit guten Inhalten

Marcel, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Aufgrund der standardisierten Prüfungen kann man sehr schnell abschätzen wie man sich bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet, was sehr hilfreich ist. Die Qualität der Materialien divergiert über die verschiedenen Fächer, wobei zumindest immer die Pflichtliteratur gut ausgewählt ist. Repetitoren helfen sehr beim Verständnis.
Marcel

Super Fernstudium für Berufstätige

Carina, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Ich wollte nach meinem dualem Bachelor im Bereich Wirtschaftsinformatik noch nicht das Lernen einstellen. Also habe ich mich für einen nebenberuflichen Master im Bereich General Management (Teilzeitmodell 2) eingeschrieben. Bisher bin ich wirklich zufrieden, der Stoff ist echt machbar und sämtliche Fragen wurde immer binnen 24h beantwortet. Super finde ich auch, dass ich meine IT-Kenntnisse durch die Wahlpflichtfächer mit einbinden kann und so eigentlich nur meinen Schwerpunkt aus dem Bachelor auf Wirtschaftswissenschaften verlagert habe. Diese Flexibilität habe ich im Auswahlprozess zum Studienganganbieter bei keiner anderen Fernuni wahrgenommen.
Carina

Interessante Studieninhalte mit Flexibilität

Florian, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Prinzipiell kann ich das Studium sehr empfehlen die Inhalte sind interessant und es lässt sich ideal (Teilzeit 1) auch mit einer Vollzeitstelle in Verbindung bringen. Großer Vorteil ist zudem die räumliche Unabhängigkeit, da es so gut wie keine örtlichen Pflichtermine gibt.
Florian

Super Erfahrungen, hilft bei der Karriereleiter

Marius, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Super Inhalte, gute Case Studies und Beispiele, Klausur Kontrolle könnte schneller sein, 6 Wochen sind dann eich etwas lange, vor allem weil man nicht weiß ob man schon mit dem nächsten Modul starten soll oder warten soll bis die Ergebnisse da sind und im Falle eines Nicht Bestehens lieber direkt neu lernt.
Marius

Eigenständiges arbeiten

Fllanza, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Hier habe ich eigenständiges arbeiten und lernen gelernt.
Und wie ich ganz einfach und flexibel meinen Master absolvieren kann.
Ich kommuniziere viel mit den Professoren und anderen Studenten meines Studienganges. Wir helfen uns gegenseitig und tauschen uns aus.
Fllanza

100% Weiterempfehlung - modernstes Fernstudium

Felix, 27.11.2019
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann ich zu 100% weiterempfehlen. Es bietet höchstmögliche Flexibilität sowie eine moderne Plattform zum Studieren. Digitale Skripte, Vod- und Podcasts sowie wöchentliche Online-Tutorien ermöglichen eine optimale Vorbereitung der Prüfungsleistungen. Die Möglichkeit der Online-Klausuren sind ein deutlicher Mehrwert und heben die IUBH deutlich von anderen Fachhochschulen ab. Das unkomplizierte „Du“ untereinander schafft eine familiäre Atmosphäre und rundet das Gesamtpaket ab. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Felix
Geschrieben am 27.11.2019

Hohe Flexibilität, schwache Lehrmaterialien

Laura, 12.11.2019
General Management (M.A.)
Die Skripte enthalten einige Fehler. Vorlesungen sind eine abegespeckte Version der Skripte ohne weitere Ausführungen oder Erklärungenb und zudem oft auch schlecht vorgetragen und insgesamt nicht lohnenswert.
Die Klausuren sind meist sehr fair gestellt. Die große zeitliche Flexibilität beim Lernen sowie bei den onlineklausuren sind definitiv ein Pluspunkt.
Laura
Geschrieben am 12.11.2019