• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 115 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr positive Erfahrungen

Nancy, 19.11.2015
General Management (M.A.)
Die Aufnahme in das Programm des Fernstudium geht schnell und unkompliziert. Die Formulare und Anforderungen werden schnell an den Studierenden gesendet. Auch Lernmaterial ist innerhalb von wenigen Tagen da. Die Präsenzseminare sind strukturiert und zeitlich optimal aufgeteilt.
Nancy
Geschrieben am 19.11.2015

Schnell, zuverlässig, freundlich

Melanie, 17.11.2015
General Management (M.A.)
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und von den Lehrkräften sehr gut aufbereitet. Die Studienmaterialien werden nach Einschreibung in den Kurs direkt zugeschickt und man kann dann die Vorlesung beginnen. Bei Fragen hilft die Studienberatung immer gerne freundlich weiter und berät.
Melanie
Geschrieben am 17.11.2015

Interessante Inhalte, fairer Preis & gutes Ranking

Sebastian, 06.11.2015
General Management (M.A.)
Ich befinde mich derzeit erst im Beginn meines Studium, bin aber positiv von den Inhalten und den Methodiken des Wissenstransfers angetan, insbesondere die mediale Präsentation und Kontrolle der Lehrinhalte überzeugt mich.

Da ich die Gelegenheit nutze, neben dem Studium zu arbeiten, kann ich bezeugen, wie aktuell und relevant die Themeninhalte sind. Für eine Recherche auf Arbeit konnte ich perfekt das Wissen aus meinen Studienmaterialien als ersten Anhaltspunkt nutzen.

Ich finde den Kontakt zu den Serviceeinheiten und den Dozenten als überzeugend, Antworten erfolgen rasch und inhaltlich auf einem guten Niveau.
Sebastian

Gut aufbereitetes Material auf allen Kanälen

Sarah, 06.11.2015
General Management (M.A.)
Die Flexibilität von Vodcast, Podcast oder einfach dem Studienbrief ist sehr angenehm.
Auch wenn nicht alle Dozenten die optimale Besetzung für Audio und/oder Video sind.
Studiensekretariat antwortet zügig und freundlich, der Versand der Materialien erfolgt sehr schnell.
Die Klausurvorbereitung ist etwas schwieriger als im "normalen" Studium, da es keine netten Hinweise der Dozenten gibt, was besonders wichtig sein könnte.
Das Ipad ist natürlich auch nicht schlecht. ;)
Sarah

Grundsätzlich positiv

Tobias, 06.11.2015
General Management (M.A.)
Das Studium war abwechslungsreich und die Inhalte ansrechend und anspruchsvoll. Die Betreuung der Studierenden durch das Sekretariat war sehr gut, die Technik des Online Campusses und der Lernplattform jedoch weniger gut. Hier bestehtauf jeden Fall noch Nachholbedarf.
Tobias

Kompetent, unkompliziert, aktuell

Alexander, 22.10.2015
General Management (M.A.)
aktueller Bezug des Lehrmaterials, unkomplizierte Handhabung, faire Prüfungen, Studienzentren in der Nähe, Beratung und Service ok, gute und aktuelle Kursunterlagen und von guter Qualität, schnelle Reaktion auf Anfragen per Mail, freundliche Beratung,
Alexander
Geschrieben am 22.10.2015

Mit genügend Disziplin machbar

Johanna, 20.10.2015
General Management (M.A.)
Das Studium macht Spaß. Die Kapitelabschlüsse, welche verpflichtend sind, sind sinnig.
Qualität der Studienskripte variiert von Modul zu Modul.
Online Tutorien habe ich nur selten genutzt, da ich leider keine Zeit dazu hatte.
Das Internetprogramm ist absolut ausbaufähig, da kann man für die monatlichen Gebühren definitiv mehr erwarten.
Johanna
Geschrieben am 20.10.2015

Erfahrungen, die meine Entscheidung bestätigen

Christiane, 05.10.2015
General Management (M.A.)
Sehr freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Mitarbeiter bzw. Tutoren. Interessant aufbereitetes und gut verständliches Lehrmaterial. Auf Anfragen bzw. E-Mails erfolgt eine schnelle Rückmeldung. Aktuelle und praxisnahe Lerninhalte. Insgesamt eine unterstützende, wertschätzende und motivationsfördernde Atmosphäre.
Christiane
Geschrieben am 05.10.2015

Sehr individueller Studienverlauf möglich

Patricia, 05.08.2015
General Management (M.A.)
Super einfach Einteilung der Klausuren und monatlicher Prüfungstermin.
Jedoch viele Fehler im Skript und den Klausuren --> irritiert!
Chaotische Planung und sehr unübersichtlicher Online Campus.
Musste z.T. die Prüfung doppelt schreiben, da mir die falsche Klausur vorgelegt wurde.
Notenbekanntgabe erfolgte sehr spät -> weit mehr als 6 Wochen Korrekturzeit
Patricia
Geschrieben am 05.08.2015

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zufrieden

Evi, 11.06.2015
General Management (M.A.)
Ich bin seit Mai im Fernstudium der IUBH immatrikuliert. Anfänglich gab es leider einige administrative Schwierigkeiten, sodass der Anmeldeprozess circa einen ganzen Monat lang gedauert hat. Das lag vor allem daran, dass erst die 4. Ausfertigung des Vertrags korrekt war. Allerdings sollten alle Verträge hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik einmal geprüft und überarbeitet werden, Fehler diesbezüglich kommen nicht gut, vor allem nicht bei einer Bildungsinstitution.
Mittlerweile bin ich relativ zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH, die Lehrmaterialien sind qualitativ und quantitativ gut und auch Fragen rund um's Studium werden schnell beantwortet. Zudem hat man die wichtigsten Informationen immer auf einen Blick, wenn man sich in den Online-Campus einloggt.
Ich fände es jedoch besser, wenn es pro Monat statt einem zwei Prüfungstermine an jedem Prüfungszentrum geben würde.
Evi
Geschrieben am 11.06.2015