• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Das IUBH Fernstudium General Management ist 2012 mit einem reinen Online-Studium gestartet. Dieses Modell hat seitdem viele Studierende, die besonderen Wert auf örtliche Unabhängigkeit legen, begeistert. Mithilfe innovativer Lernmethoden bringen wir somit den Hörsaal in Dein Arbeitszimmer zu Hause.

Abgesehen von den Modulprüfungen gibt es im reinen Online-Studium keine Pflichttermine, die Du wahrnehmen musst. Um Dich dabei bestmöglich zu begleiten und im Studium zu motivieren, haben wir Formen des kollaborativen (also gemeinsamen) Lernens verankert.

Bis 23. April einschreiben und 1.111€ sparen!

Aktuelle Bewertungen

Anna-Lena , 26.03.2020 - General Management (M.A.)
Maria , 24.02.2020 - General Management (M.A.)
Anne , 22.02.2020 - General Management (M.A.)
Christina , 04.02.2020 - General Management (M.A.)
Anna-Liza , 03.02.2020 - General Management (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• Internationales Rechnungswesen und Finanzierung
  • Wahlmodule Spezialisierungen
  • Masterarbeit
Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses) mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Abschlussurkunde und Diploma Supplement
Präsenzphase
Das Fernstudium steht auch mit Präsenzveranstaltungen zur Verfügung. Die Preise weichen vom Onlinestudium ab.

Infos

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als IUBH-Absolvent bist Du durch die Wahl Deiner jeweiligen Spezialisierung in allen wirtschaftlichen Bereichen einsetzbar, sei es zum Beispiel im Projektmanagement, Controlling, Marketing, dem Vertrieb, der Produktionsleitung oder dem Personalwesen – Deine beruflichen Perspektiven sind exzellent.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 115 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexible Studienmöglichkeit

Christina, 04.02.2020
General Management (M.A.)
Ich kann lernen wann und wie ich möchte. Die freie Zeiteinteilung der einzelnen Module ist sehr gut mit meinem Vollzeitjob kompatibel. Weiterhin gefällt mir, dass ich die Klausuren an dem Prüfungsort meiner Wahl schreiben kann. Mittlerweile gibt es auch online die Möglichkeit des Klausuren Schreibens. Was ich optimieren würde wäre, noch ein Klausuren-Termin mehr an den Prüfungszentren.
Christina
Geschrieben am 04.02.2020

4 von 5 Sternen

Viktoriia, 29.01.2020
General Management (M.A.)
Studium ist gut organisiert. Leider werden manchmal die Anfragen vergessen zu bearbeiten und man muss weitere Anfrage verschicken um ein Ergebnis zu kriegen. Aber sonst ist alles perfekt. Tolle Skripte, Campus. Ich empfehle IUBH sicher weiter. Vielen Dank für die Möglichkeit mich neben der Arbeit weiterentwickeln zu können.
Viktoriia
Geschrieben am 29.01.2020

Durchwachsen

Irina, 01.08.2017
General Management (M.A.)
Es gab noch nicht ein Skript, in dem es nicht mehrere Fehler gab. Das ist schon sehr ärgerlich, weil man nicht weiß, ob man ein Verständnisproblem hat, oder ob das Skript an dieser Stelle falsch ist! Man muss das dann erst mit dem Tutor abklären und das kostet Zeit! Manche der Tutoren scheinen sich auch nicht wirklich für diese Hinweise zu interessieren. Natürlich ist dies ein subjektives empfinden und andere Punkte wie die Möglichkeit, dass man online Klausuren schreiben kann, sind super!
Irina
Geschrieben am 01.08.2017