Der Fernlehrgang "General Management" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

General Management
Euro-FH
Master of Business Administration (MBA)
General Management
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Akademischer General Manager
Donau-Universität Krems
General Management Competence
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 7 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Fernhochschule mit großer Studiengang-Auswahl

Benjamin, 13.12.2016
Eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Kompetente Lehrkräfte. Hervorragende Studienhefte. Schnelle Korrrektur von Einsendeaufgaben. Viele Prüfungsorte (sogar weltweit).

Bemühte, aber manchmal leider etwas unterbesetzte Verwaltung.

Alles in allem absolut zu empfehlen!
Benjamin
Geschrieben am 13.12.2016

Guter Einstieg fürs Studium

Christoph, 21.12.2015
General Management (Zertifikat)
Als ich 2010 mit "Studium" General Management begann war mir noch nicht ganz klar ob ich jemals weiter studieren würde. Doch nach Abschluss hatte ich das Bedürfnis mich weitere 3,5 Jahre zu "quälen". :-) Positiv war hier, dass die CET`s aus dem General Management für den Bachelor Studiengang anerkannt wurden. Somit konnte ich mir etwas an Zeit und Geld sparen.
Christoph
Geschrieben am 21.12.2015

Guter Zertifikatsstudiengang

Ann-Christin, 22.01.2015
General Management (Zertifikat)
Die Auswahl der Fächer und Lernmaterialien für diesen Studiengang ist sehr gut. Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor, ihn rein berufsbegleitend in der angestrebten Zeit zu absolvieren. Die Betreuung durch Tutoren und Hochschulmitarbeiter ist gut, Antworten kommen meist innerhalb von wenigen Stunden.
Das Lehrmaterial gerade im Bereich Englisch müsste allerdings aktualisiert werden. Die angesprochenen Kommunikationsmedien sind nicht mehr zeitgemäß.
Ann-Christin
Geschrieben am 22.01.2015

Repetitorien; Studienmaterial

Benjamin, 13.01.2015
General Management (Zertifikat)
Gute, verständliche und vorallem für die Klausuren hilfreiche Repetitorien; Teilweise unverständliche oder nicht aktuelle Studienmaterialien (Zitate auch von Dozenten); Durchschnittlich schnelle Korrekturen von Klausuren und Ausarbeitungen waren ebenfalls positiv zu Bewerten.
Benjamin
Geschrieben am 13.01.2015

Gutes Studienmaterial, tolle Betreuung

Ann-Christin, 31.03.2014
General Management (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet, könnte allerdings an einigen Stellen etwas ausführlicher sein. Die Betreuung ist super. Meine Einsendeaufgaben, die ich am Sonntag eingereicht habe, bekam ich schon am Montag fertig kontrolliert zurückgesendet. Die Präsenzveranstaltungen kann ich noch nicht bewerten, da ich an ihnen bisher nicht teilgenommen habe. Der OnlineCampus wirkt etwas "oldfashioned" ist aber funktional und man findet sich schnell zurecht.
Ann-Christin
Geschrieben am 31.03.2014

Promte Hilfe, gute Organisation

Tobias, 28.01.2014
General Management (Zertifikat)
Bei Fragen und Hilfegesuchen wird schnellstmöglich reagiert.
Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten sind qualifiziert und wissen zu motivieren.
Der Onlinecampus ist ausbaufähig wird aber ständig verbessert, auch Anregungen/ Vorschläge der Studenten werden laufend umgesetzt.
Die zeitliche Einteilung ist sehr flexibel, es werden genügend Prüfungstermine zur Verfügung gestellt, die man wählen kann. Weiterhin gibt es genügend Prüfungsstandorte, wenn man nicht direkt an die Hochschule fahren möchte.
Tobias
Geschrieben am 28.01.2014

Fernstudium - Durchhaltekraft und Eigenmotivation

Sylvia, 09.07.2013
General Management (Zertifikat)

Die Erfahrungen mit der WHB waren durchweg positiv. Die Betreuung war vorbildlich und alle Ansprechpartner immer ansprechbar als auch hilfsbereit. Der Online Campus führte gut durch das Studium und ermöglichte den Zugriff zu Online Studienmaterial. Die Studieninhalte umfasste alle Themenbereiche und deckten diese im Einzelnen ab! Nichts destotrotz muss man beim Fernstudium Durchhaltekraft, Willen und eine hohe Eigenmotivation zeigen, um sich das Material zu erarbeiten!

Sylvia
Geschrieben am 09.07.2013