Maximale Flexibilität und Wissenszuwachs

Hanna
Angewandte Gerontologie (M.A.)
4.6

Ich konnte neben Familie, Freizeit und Beruf das Studium gut und flexibel einbinden. Natürlich gehört Fleiß und Disziplin dazu, es hat sich dennoch gelohnt, der Wissenszuwachs ist enorm und macht sich in der täglichen Arbeit bemerkbar. Durch die Möglichkeit auch Prüfungen von zuhause aus zu schreiben und die Module frei einzuteilen, war ein lernen zu jeder Zeit möglich. Mir wurde bei Nachfragen jederzeit sehr kompetent geholfen. Manch eine Organisation war nicht ganz optimal, dass gilt es zu verbessern. Leider hatte ich auch keine Möglichkeit viele Kommilitonen persönlich kennen zu lernen - das liegt aber eher an der Coronazeit als an der Hochschule.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, sehr gute Aufgabenstellungen und Lerninhalte gut aufgearbeitet.
  • Wenn man nicht selbst sehr gut organisiert ist, kann man zeitlich Probleme bekommen sofern man in der Regelstudienzeit bleiben möchte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Hanna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 11.11.2022
Hanna
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Standard
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 11.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Erik , 15.09.2023 - Angewandte Gerontologie (M.A.)
Claudia , 18.06.2022 - Angewandte Gerontologie (M.A.)
Katharina , 11.04.2022 - Angewandte Gerontologie (M.A.)
Katharina , 08.10.2021 - Angewandte Gerontologie (M.A.)
Christina , 07.05.2021 - Angewandte Gerontologie (M.A.)