Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung" beim Anbieter "Auditorium Südwestfalen" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.490 €¹ bis 4.500 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Gerontopsychiatrie Fernstudium

Unsere Lebenserwartung steigt dank des Fortschritts der Medizin und der Wissenschaften stetig, die Bevölkerung wird immer älter. Das Älterwerden bringt aber nicht nur Vorteile mit sich, sondern birgt neben körperlichen auch viele psychische Erkrankungen.

Psychische Leiden spielen deshalb in der Pflege eine immer größere Rolle, aus diesem Grund benötigen die Pflegeeinrichtungen Fachkräfte, die die nötigen Fähigkeiten besitzen, psychisch kranke Menschen sach- und fachgerecht zu pflegen und zu beschäftigen.

Dazu gehört zum einen ein ausgeprägtes Know-how über die Hintergründe und die Auswirkungen der Erkrankungen, zum anderen die nötigen Skills, um dagegen vorzugehen. Sie möchten älteren Menschen nicht nur zu körperlicher, sondern auch zu seelischer Gesundheit verhelfen? Dann ist das Gerontopsychiatrie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe
Infoprofil
Resilienzcoaching für den Pflegealltag
Fernakademie für Pflege und Pflegemanagement
Klinische Gerontopsychologie
TUCed, Technische Universität Chemnitz
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Empfehlenswert

Eric, 03.07.2022
Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung (Zertifikat)
Ich bin auf das Auditorium gestoßen da ich eine Institution gesucht hatte die mir eine gewisse Flexibilität bieten kann da ich alles neben meiner 100% Stelle in der Pflege machen wollte.
Daher habe ich mich für den mediengestützten Studiengang entschieden.
Die Unterlagen für die einzelnen Module wurden immer rechtzeitig an mich geschickt wobei man gleichzeitig auch die Möglichkeit bekommt alle Unterlagen in einem Online Campus einzusehen und als PDF abzuspeichern.
Auch findet man dort sämtliche Unterlagen die benötigt werden und auch gleich noch alle Themen welche zur Klausur gelernt werden müssen. Bei Fragen hat man mir immer zeitnah geantwortet und eigentlich auch immer weiter geholfen.
Sogar bei der Themenauswahl für meine Zertifikatsarbeit hat mir eine Dozentin weiter geholfen (nach dem Vertiefungsseminar) da ich mir einfach nicht sicher war.
Auch wenn es manchmal etwas schwieriger war, habe ich jedoch auch sehr viel gelernt.

Natürlich gibt es jedoch auch durchaus negative Dinge. Ja, die Preise sind zum Teil höher angesetzt aber ich habe unter anderem auch gleich Unterlagen zugeschickt bekommen die mich über Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung aufgeklärt hatten.
Und ja. Nicht jeder Dozent ist immer sofort sympathisch aber es sind eben Menschen die dort arbeiten und man kann nicht jeden mögen. Fehler passieren und das Auditorium ist tatsächlich gewillt sich immer wieder zu verbessern. Jedes Thema hatte als Deckblatt eine Seite welche genutzt werden kann um auf Fehler hinzuweisen und auch nach meinem Zertifikat wurde gefragt wie ich den Kurs empfunden habe.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, werde und habe das Auditorium schon weiter empfohlen und habe auch vor weiterhin Kurse in dieser Institution zu absolvieren.
Eric
Variante Selbststudium