Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gerontopsychiatrische Fachkraft" beim Anbieter "Auditorium Südwestfalen" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.465 €¹ bis 1.780 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Gerontopsychiatrie Fernstudium

Unsere Lebenserwartung steigt dank des Fortschritts der Medizin und der Wissenschaften stetig, die Bevölkerung wird immer älter. Das Älterwerden bringt aber nicht nur Vorteile mit sich, sondern birgt neben körperlichen auch viele psychische Erkrankungen.

Psychische Leiden spielen deshalb in der Pflege eine immer größere Rolle, aus diesem Grund benötigen die Pflegeeinrichtungen Fachkräfte, die die nötigen Fähigkeiten besitzen, psychisch kranke Menschen sach- und fachgerecht zu pflegen und zu beschäftigen.

Dazu gehört zum einen ein ausgeprägtes Know-how über die Hintergründe und die Auswirkungen der Erkrankungen, zum anderen die nötigen Skills, um dagegen vorzugehen. Sie möchten älteren Menschen nicht nur zu körperlicher, sondern auch zu seelischer Gesundheit verhelfen? Dann ist das Gerontopsychiatrie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Pflege
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Pflegeexperte für Menschen mit Demenz
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Fernstudium

Verena, 13.09.2021
Gerontopsychiatrische Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Fernstudiengänge bei unterschiedlichen Anbietern gemacht. Beim Auditorium hat es mir am besten gefallen. Das Studienmaterial war umfangreich, interessant und sehr praxisnah. Man fühlte sich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und bekam immer eine sehr freundliche Antwort. Das Studium war perfekt durchstrukturiert, sodass man sich auf alles vorbereiten konnte. Alles fand digital statt-ohne Probleme.
Ich kann es absolut weiterempfehlen beim Auditorium ein Fernstudium zu machen.
Verena
Variante Mediengestützt
Geschrieben am 13.09.2021

Bildung mit Lernen von zuhause - super

Susanne, 10.02.2020
Gerontopsychiatrische Fachkraft (Zertifikat)
Fernstudium mit 4 Prüfungen - top. Dieses Fernstudium ist nicht nur einfaches Lernen von zuhause aus, ich musste Prüfungen ablegen, konnte dadurch mein Wissen testen. Und diese bewerteten Prüfungen, die anerkannt sind, stehen später auf der Rückseite des Zertifikates . Lernscripte kamen immer pünktlich, sehr umfangreiches, aber verständliches Lernmaterial mit vielen Beispielen. Fachlichkeit der Unterlagen - auf dem neuesten Stand. Das Lernen machte mir viel Freude, da ich alles verstanden habe, was ich gelesen habe.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben, die ich bearbeiten musste, um keine Präsenszeiten vorweisen zu müssen, erfolgte zeitnah, der Service bei Fragen ist echt klasse, Email reicht, Anwort kommt. Alles entspannt von zuhause aus. Das
ist ideal neben der Berufstätigkeit. Die Mitarbeiter sind alle total nett und hilfsbereit. Die Abstände der Prüfungen waren super getaktet, man hat keinen Zeitdruck. Jederzeit würde ich das wieder machen.
Susanne
Variante Mediengestützt