Praxisführung und Praxismarketing Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

7 Bewertungen von Teilnehmern

2 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 5.0 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 3.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Praxisführung und Praxismarketing" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 330 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Lerntechniken
    • grundlegende Voraussetzungen für eine Existenzgründung
    • Steuern und Versicherungen
    • Finanzierungs- und Investitionsrechnung
    • ökonomisches Prinzip
    • Ermittlung eines eigenen Stundensatzes
    • Marketing
    • Zeit- und Selbstmanagement
  • Abschluss: Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 330 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Praxisführung und Praxismarketing

  • Die Unterlagen sind gut strukturiert und leicht verständlich. Die Einsendeaufgaben kann man bequem im Online Campus einstellen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und enthält neben einem Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe auch eine Musterlösung. Der Kontakt zur Schule war immer freundlich.

    Irina, 28.02.2017
    77 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dieses war mein 2ter Studiengang bei Impulse und auch hier war das Material sehr gut strukturiert und gut zu bearbeiten. Beratung und Motivation durch die Dozentin top. Kleines Manko ist der Seminarort, da sollte die Auswahl vergrößert werden. Ansonsten würde ich immer wieder einen Studiengang bei Impulse belegen.

    Carmen, 19.11.2015
    288 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Beratung und Service gut, zügige Bearbeitung der Einsendeaufgaben, die Studienhefte bedürfen einer Überarbeitung, Abschlussseminar besser über zwei Tage - nur ein Samstag ist zu wenig -, Kompetenz der Lehrkräfte ist ok, ich kann Impulse nur weiter empfehlen.

    Jürgen, 05.10.2014
    562 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Das Studium finde ich sehr gut, was ich beanstande ist der Campus, da sich leider keine Mitstreiter melden. Wofür gibt es den denn dann??? Ich fühle mich hier sehr allein gelassen, obwohl ich manchmal einige Fragen diskutieren möchte um sie besser zu verstehen. Das finde ich sehr schade. Die Lehrkräfte sind super nett, die Qualität ist sehr gut, so dass ich es auch in meinem Alter gut verstehe.

    Frances, 01.09.2014
    532 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dies war mein zweiter Kurs an dieser Schule (nach dem Gesundheitsberater), momentan belege ich den Kurs "Dozentin in der Erwachsenenbildung". Alle Kurse sind gut aufgebaut, enthalten das wesentliche Lehrmaterial und eine ausführliche Liste weiterführunder Literatur. Einsendaufgaben lassen sich online abgeben und werden sehr schnell korrigiert. Meine Lehrhefte bekomme ich nach wie vor zugeschickt (nehme ich zu Hause zum Lernen und für Notizen), kann sie aber außerdem noch kostenlos als PDF herunterladen, perfekt für unterwegs auf meinem Tablet. Der Kurs "Geschäftführung" ist perfekt auf die Bedürfnisse für Freiberufler und Berater zugeschnitten. die meisten Bücher im Handel beziehen sich auf Produktion oder Handel und sind kaum oder gar nicht zu gebrauchen. In dem Kurs lernt amn alles Notwendige.

    Ursula, 08.08.2013
    644 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
  • Gute bis sehr gute, bin insgesamt sehr zufrieden, habe mich speziell weiterbilden können. Ich habe vor, noch weitere Angebote von Impulse e. V. zu nutzen. Bei Änderungen war das Institut hilfsbereit und entgegenkommend. Ich hatte bei dem Studiengang: Tierheilpraktiker eine Verzögerung aus persönlichen Gründen, das wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich habe eine Unterbrechung bekommen und jetzt macht mir das lernen wieder Freude. Wer sich für ein Ferstudium interesssiert ist bei Impulse seht gut aufgehoben. Gisela Schrank

    Gisela, 11.02.2013
    680 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe den Lehrgang Geschäftsführung belegt als übergreifenden Lehrgang über alle Fachbereiche von Impulse e.V. Die Inhalte waren gut strukturiert und unkompliziert lernbar. Die Einsendeaufgaben konnte ich online bearbeiten und absenden - super schnell. Die Korrekturen kamen pronto und nett kommentiert online zurück. Insgesamt hat mir die Weiterbildung Spaß gemacht und ich habe mich gut aufgehoben und unterstützt gefühlt.

    Heike, 05.09.2012
    656 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge