3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler, gut betreuter Studiengang

Britta, 18.09.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Inhalte des Studiengangs eröffnen zahlreiche spannende Felder, der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und es findet sich immer jemand, der eine Arbeit zu einem Lieblingsthema betreut.
Die organisatorische Betreuung läuft super, es ist immer jemand erreichbar.
Lediglich die Bibliothek ist eher umständlich zu nutzen, da hilft jedoch immer eine gut ausgestattete Bibliothek in der Nähe aus.
Ich bin sehr glücklich mit meinem unheimlich flexiblen Fernstudium.
Britta
Geschrieben am 18.09.2018

Positiv mit minimalen Abstrichen

Christiane, 09.08.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Erfahrungen sind im Grunde durchweg positiv bis jetzt (Ende 2. Semester), wobei es natürlich von Modul zu Modul Unterschiede in Betreuung und Anforderungen gibt. Manche Professoren scheinen zu vergessen, dass es außer ihrem Fach auch noch andere Dinge gibt, widerum andere scheinen mehr als bemüht und flexibel. Aber das ist wohl überall so
Grundsätzlich finde ich Fach und Inhalte super.
Christiane
Geschrieben am 09.08.2018

Weltweites Studieren

Anke, 07.08.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der FernUni gemacht. Sehr flexibel und günstig vom Preis. Zudem akademisch anspruchsvoll, aber fair. Sehr gute Betreuung vom Fachpersonal und individuelle Beratung. Die Seminare sind an verschiedenen deutschen und ausländischen Studienzentren. Und am wichtigsten ist zu erwähnen, dass man an jedem Ort auf der Welt studieren kann.
Anke
Geschrieben am 07.08.2018

Die Fernuniversität Hagen > PräsenzUni

Marcel, 03.08.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Es wird wirklich viel für die Studenten getan, als Soldat habe ich ein turbulentes Leben, dennoch ermöglicht mir Hagen meinen Bachelor zu absolvieren. Selbst im Auslandseinsatz gibt es Wege und Möglichkeiten seine Semester durchzubekommen. Das Personal ist für ein, nicht gegen ein.
Marcel
Geschrieben am 03.08.2018