Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Kulturwissenschaften" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.700 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Bei einem Teilzeitstudium bzw. bei einer individuell gestaltenden Studienzeit erhöhen sich die Gesamtkosten um je weitere 50 Euro (Grundgebühr).

(zzgl. Studierendenschaftsbeitrag)

Letzte Bewertungen

Kay , 09.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Camilla , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Josephine , 07.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Anonymus , 05.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Sandra , 02.09.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Fernstudium Geschichte

Ein Fernstudium in Geschichte ist für Sie interessant, wenn Sie sich gerne mit der Vergangenheit, historischen Ereignissen und alten Kulturen beschäftigen. Geschichte studieren ist im Rahmen eines akademischen Fernstudiums mit dem Abschluss Bachelor oder Master oder eines Fernlehrgangs mit institutsinternem Zertifikat möglich. Der Fernstudiengang bietet sich somit an, wenn Sie neben dem Beruf ihr Allgemeinwissen erweitern wollen oder einen akademischen Bachelor oder Master Abschluss anstreben.

Alternative Studiengänge

25 Jahre Deutsche Einheit
oncampus GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein super flexibler Studiengang

Josephine, 07.12.2023
Kulturwissenschaften (B.A.)
Mit dem Fernstudium an der FernUni Hagen bin ich zeitlich und örtlich sehr flexibel. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen und entscheiden, inwieweit ich mich an online-Veranstaltungen und Lerngruppen beteiligen möchte. Darüber hinaus steht die Betreuung bei Fragen und Problemen jederzeit und sehr kompetent zur Verfügung.
Josephine
Geschrieben am 07.12.2023

Kuwi mit Abstand

Katharina, 31.12.2021
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Fernuni Hagen ist mit langjähriger Erfahrung echt sehr gut aufgestellt, was das Fernstudium angeht. Das einzige, was ich hier vermisse, ist der regelmäßige Austausch mit Kommiliton*innen. Den kann man sich auf anderen Plattformen auch suchen, allerdings wäre eine größere Einbindung von regelmäßigen Diskussionen/Austausch in die Lerninhalte wünschenswert
Katharina
Geschrieben am 31.12.2021

Perfekt betreut!

Susanne, 16.03.2021
Kulturwissenschaften (B.A.)
Man kann in diesem Studium wirklich alles fragen und wird immer top betreut und erhält super schnell eine Antwort von dem wirklich sehr netten Team. Ich fühlte mich wirklich so, als bräuchte ich gar kein Unigebäude. Ich würde diese Variante jederzeit bevorzugen, einfach weil sich so gut gekümmert wird und man immer zu den Dozenten und Dozentinnen gehen kann, wenn man Fragen hat.
Susanne
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 16.03.2021

Ich bin super gestartet und werde top betreut!

Susanne, 11.12.2020
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ich studiere von zuhause aus und die
Dozenten sind durchgehend erreichbar und geben immer total schnell Feedback! Super Orga! Wenn ich ein Buch aus der Ferne ausleihen möchte, ist auch das super einfach und schnell machbar. Für alle Themen gibt es Einführungen und Veranstaltungen per Zoom und es macht alles super viel Spaß! Die Inhalte finde ich bisher auch super und auch gut und sehr strukturiert dargestellt. Ich finde man kann sich so super zuhause motivieren loszulegen. Ich freue mich wenn es dann noch intensiver wird.
Susanne
Geschrieben am 11.12.2020