Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geschichte kompakt | im Zeitspiegel" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 10 bis 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Geschichte

Ein Fernstudium in Geschichte ist für Sie interessant, wenn Sie sich gerne mit der Vergangenheit, historischen Ereignissen und alten Kulturen beschäftigen. Geschichte studieren ist im Rahmen eines akademischen Fernstudiums mit dem Abschluss Bachelor oder Master oder eines Fernlehrgangs mit institutsinternem Zertifikat möglich. Der Fernstudiengang bietet sich somit an, wenn Sie neben dem Beruf ihr Allgemeinwissen erweitern wollen oder einen akademischen Bachelor oder Master Abschluss anstreben.

Alternative Studiengänge

25 Jahre Deutsche Einheit
oncampus GmbH
Zertifikat
Geschichte / Politik: Deutschland damals und heute
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Dealing with the Past
Akademie für Konflikttransformation im Forum Ziviler Friedensdienst e. V.
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Starker Deutschland Fokus

Niclas, 23.02.2023
Geschichte kompakt | im Zeitspiegel (Zertifikat)
Das Studium hat einen starken Deutschland Fokus. Ich fände es angebracht, den Fokus auch vermehrt auf Themen wie den Amerikanischen Bürgerkrieg zu legen oder auch WW1 detaillierter zu besprechen. Abgesehen davon aber ein sehr gutes Fernstudium mit exzellenter Betreuung!
Niclas
Variante Kompakt
Geschrieben am 23.02.2023

Geschichte Kompakt

Klaus-Dieter, 08.04.2022
Geschichte kompakt | im Zeitspiegel (Zertifikat)
Geschichte Kompakt war in erster Linie für mich, um meinen Horizont zu erweitern. Die Unterlagen kamen schnell und waren Inhaltlich gut. Die Korrektur meiner Hausarbeiten waren schnell erledigt. Die Betreuung durch die SGD Mitarbeitern war sehr gut. Ich war voll und ganz zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen.
Klaus-Dieter