In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit maximaler Flexibilität

Carmen, 21.02.2023
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (Zertifikat)
Das ist nun mein zweites Fernstudium. Ich bin immer noch vollstens zufrieden mit dieser Fernschule. Hier macht das Lernen einfach Spaß! Die Studienhefte sind gut verständlich geschrieben und die Betreuung ist auch hervorragend. Die Webinare sind ebenfalls sehr gut gestaltet. Kann ich nur weiterempfehlen!
Carmen
Geschrieben am 21.02.2023

Toller wertschätzender Kontakt zur Fernlehrerin

S., 12.01.2023
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Man ist sehr flexibel, die Studieninhalte sind spannend und gut erklärt. Toll find ich auch das die Einsendeaufgaben sehr gut aber immer wertschätzend kommentiert werden . Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
S.
Geschrieben am 12.01.2023

Hör auf dein Bauchgefühl - entscheide für ILS!

Olga, 30.10.2022
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (Zertifikat)
Als Hausfrau und Mutter von zwei Kindern mit besonderen Bedürfnissen war es für mich schwierig, die richtige Bildungsform für mich zu finden. Aber dank der Ausbildung an der ILS habe ich es geschafft, wieder an meine Stärke zu glauben und zu verstehen, dass eine Umschulung und ein neuer Beruf trotz der schwierigen Lebensumstände möglich sind, wenn der Wunsch besteht. Obwohl meine Ausbildung lehrreich und intensiv war, hatte ich genug Zeit meine pflegebedürftige Kinder zu unterstützen und meine persönliche Dinge zu erledigen. Diese Veränderungen, die Ausbildung ins mein Leben beigebracht hat, haben sich gut an meine Lebensumstände angepasst.
Während der Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in der persönlichen Zeitplanung und Kräfteverteilung über die gesamte Ausbildungszeit. Die Ausbildung ist so geplant, dass jeder Student selbstständig entscheiden kann, wann und wie er die Prüfungen ablegt. Die Flexibilität des Trainingsformats und die Anpassbarkeit für Menschen mit jeder Beschäftigungsform ist ein großer Vorteil.
Ich möchte die Arbeit des Studierendenserviceteams und Studienbetreuerin Frau Kruse besonders loben, alle auftretenden Fragen wurden blitzschnell gelöst. Meinen beiden Fernlehrerinnen Sandra Block und Monika Schmidt danke ich auch für viel Motivation und Unterstützung. Die Vorstellungen von ILS Fernstudium übertrafen meine Erwartungen. ILS-Team hat mir den Mut gegeben, weiterzumachen!
Olga
Geschrieben am 30.10.2022

Stets nette Betreuung

Joanna, 11.10.2022
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (Zertifikat)
Studienhefte gut durchsrukturiert. Sehr ausführlich. Gerne haette ich mir vielleicht einige Videos/Lernvideos gewünscht. Betreuung meiner Tutorin war super, auch die zusätzliche Betreuung immer sehr schnell und kompetent beraten. Ich wuerde ILS definitv weiterempfehlen.
Joanna
Geschrieben am 11.10.2022