Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Bianca , 17.09.2019 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Elke , 24.06.2019 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Claudia , 14.01.2019 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Michelle , 17.12.2018 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Silke , 09.11.2018 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)

Alternative Studiengänge

Health and Social Care
The Open University
Bachelor of Arts (B.A.)
Fachwirt Heim- und Einrichtungsleitung
Auditorium Südwestfalen
Zertifikat
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 17 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Ich bin sehr zufrieden

Bianca, 17.09.2019
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.6
Seit kurzem habe ich meine Studienhefte und bin mehr als zufrieden , sie kamen schnell und alles war super zusammen gestellt. Sehr übersichtlich , anschaulich und sehr gut verständlich. Ich habe mich schnell zurecht gefunden und konnte recht schnell loslegen. Auch das Online Portal ist recht Übersicht zusammen gestellt, der Rundgang ist sehr hilfreich. Man findet sich mit in wenig Verständnis am Pc gut zurecht. Seminare gab es noch nicht viele , dafür aber Online Audio Dateien , was gut zur Wiederholung des Studienheftes ist. Ich kann meine Zeit super selbst einteilen und schaffe denn noch in kurzer Zeit meine Hefte. Der Preis ist unschlagbar für das alles was man bekommt und die Leute sind super Nett und Verständnisvoll.... allem in allem kann ich ganze 5punkte mit einen halben punkt Abzug für die Seminare geben. Ich kann sgd nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.09.2019

Super Betreuung

Elke, 24.06.2019
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.7
Bisher alles optimal. Sehr nette Betreuung. Lernmaterial verständlich aufbereitet. Alles prima abgestimmt. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Lernmaterial kommt pünktlich. Gesamtorganisation sehr abgestimmt und gut durchdacht. Kann mir auch ein weiteres Fernstudium bei der SGD vorstellen. Habe bisher die Hälfte meines Studiums bewältigt.
Bewertung lesen
Elke
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.06.2019

Zum 3. Mal begeistert.

Claudia, 14.01.2019
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Ich mache das dritte Fernstudium bei der sgd. Als Betreuungskraft habe ich schnell eine Stelle gefunden. Die Inhalte waren wie auch bei diesem Studium leicht verständlich und altagstauglich. Die Betreuung ist sehr gut. Bisher wurde jedes Problem freundlich gelöst. 
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.01.2019

Top Betreuung!

Michelle, 17.12.2018
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.9
Ich bin erst seit kurzem bei der sgd Fernschule angemeldet, aber jetzt schon begeistert. Alles läuft reibungslos ab. Diese Fernschule ist sehr empfehlenswert!
Freue mich schon auf die nächsten Unterlagen, denn trotz meiner zwei kleinen Kindern daheim, komme ich super mit den leicht versändlichen Aufgaben vorran.
Gerade mit Kindern ist es sehr von Vorteil, sich die Zeit selbst einteilen zu können.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2018

Korrektur der Einsendeaufgaben

Silke, 09.11.2018
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.9
Das zugesendete Stuienheft war verständlich aufgeteilt. Man hatte keinen Zeitdruck bis wann man die Einsendeaufgaben abgeben musste, ich konnte mir die Zeit so einteilen, wie ich sie mit meinen Diensten vereinbaren konnete. Und die Einsendeaufgaben wurden von den Dozenten in kurzer Zeit bearbeitet. Man bekam auch immer ein Feedback zu den eingereichten Aufgaben.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.11.2018

Einfach, Schnell und Unkompliziert

Jasmin, 30.10.2018
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.9
Meine Erfahrungen mit der SGD sind einfach spitzenmäßig. Mit der Idee ein Fernstudium anzufangen habe ich mich telefonisch beraten lassen , sämtliche Fragen zum Studium, Anmeldeverfahren und Finanzierungsmöglichkeiten des Studiums wurden mir sehr ausführlich beantwortet. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und sehr wohl.
Die Mitarbeiter sind sehr Hilfsbereit und beantworten einem jede Frage ,gebe gute Tipps.
Ich freue mich auf die nächsten 12 Monate und würde die SGD auf jeden fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2018

1A Fernstudium mit super guter Betreuung

Martina, 28.10.2018
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.8
Das ich dort sehr gut von meiner Studien Betreuerin betreut worden bin .Ich habe das Studium schnell verkürzt und wurde immer gut unterstützt und mit neuem Material versorgt auf kürzesten Weg.Ich bin sehr zufrieden und werde in einem halben Jahr eine weitere weiter Bildung machen bei der SGD weil schneller kann man sich nicht neben dem Beruf weiterbilden.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.10.2018

Nur die allerbesten Erfahrungen

Marjan, 30.12.2016
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Der Service des Instituts ist hervorragend. Die Studienzeit wurde unentgeltlich verlängert um 6 Monate, die Lehrkräfte sind sehr kompetent und der Kontakt war sehr freundlich und interessiert. Die Korrekur der Aufgaben erfolgte sehr schnell! das Studienmaterial war umfassend, ich habe sehr viele neue Ideen dadurch bekommen! Ich bin SEHR zufrieden!
Bewertung lesen
Marjan
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.12.2016

Sehr gut, bin sehr zufrieden

Sabrina, 28.12.2016
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.8
Habe meinen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen im September´16 mit der IHK Prüfung.
Bin in der ganzen Zeit super betreut worden wenn es Fragen zum Thema gab und den Einsendeaufgaben. Habe nie lange auf Antwort warten müssen.
Auch vor Ort bei der Prüfung sehr nette Personen gewesen wo einen die Unruhe nehmen und es total unverkrampft abgelaufen ist.

Vielen Dank an das ganze tolle Team und kann es nur weiter empfehlen.
MfG
Sabrina 
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.12.2016

Etwas trocken

Melanie, 27.12.2016
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.2
Die Studienhefte sind teilweise echt trocken und ziehen sich sehr lange, und man ist mit der Projektarbeit sehr eingeschränkt da man kaum etwas machen darf, schade das es da keine Ausnahmen gibt wenn man zum Beispiel schon Erfahrungen hat, manche Tutoren senden die ESA sehr schnell zurück andere brauchen eine Ewigkeit
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2016