In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung top

Tabea, 28.05.2022
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Die Betreuung durch die jeweiligen zuständigen Ansprechpartner lief gut. Auch die Bearbeitung der eingereichten Aufgaben wurden schnell erledigt. Allerdings hat mir ein bisschen der Überblick gefehlt auf dem online Campus. Aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden und denke schon über ein zweites Fernstudium bei der sgd nach. Ach und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt
Tabea
Geschrieben am 28.05.2022

Praxisnahe Unterrichtsinhalte in den Studiengeften

Elke, 26.08.2021
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Das Lernen hat viel Spaß gemacht! Die bBetreuung war sehr gut! Auf Fragen wurde in kürzester Zeit geantwortet. Ebenso wurden die eingereichten Einsendeaufgaben in kurzer Zeit korrigiert. Ergänzende Bemerkungen der Tutoren waren stets hilfreich und mutmachend.
Elke
Geschrieben am 26.08.2021

Nicht genügend Infos

Elisabeth, 23.04.2021
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Über die Anwendung des Lehrgangs wurde nicht genügend informiert! Da ich mich nicht auskenne hätte ich erwartet das mir genau erklärt wird zu was mich dieser Lehrgang befähigt! Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das dieser Lehrgang in den verschiedenen Institutionen nicht anerkannt wird. Ich habe mehrmals Emails an die Seminarbetreuung gesendet dich wurden diese nie zeitnah bearbeitet! Zur Zeit wäre ich wieder auf eine Info. In dieser Zeit von Coroba wärest hilfreich ihre Prüfungsmodalitäten anzupassen. Doch leider erhalte ich keinerlei Auskunft!
Die Lernhefte waren sehr gut angelegt und sehr übersichtlich. Auch die Tutoren haben zeitnah kontrolliert und waren sehr hilfsbereit und freundlich! Es hängt leider nur an der Betreuung!
Ich schreibe normalerweise nie schlechte Bewertungen, aber hier fühlte ich mich leider nicht genügend unterstützt!
Elisabeth
Geschrieben am 23.04.2021

Ich bin sehr zufrieden

Bianca, 17.09.2019
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Seit kurzem habe ich meine Studienhefte und bin mehr als zufrieden , sie kamen schnell und alles war super zusammen gestellt. Sehr übersichtlich , anschaulich und sehr gut verständlich. Ich habe mich schnell zurecht gefunden und konnte recht schnell loslegen. Auch das Online Portal ist recht Übersicht zusammen gestellt, der Rundgang ist sehr hilfreich. Man findet sich mit in wenig Verständnis am Pc gut zurecht. Seminare gab es noch nicht viele , dafür aber Online Audio Dateien , was gut zur Wiederholung des Studienheftes ist. Ich kann meine Zeit super selbst einteilen und schaffe denn noch in kurzer Zeit meine Hefte. Der Preis ist unschlagbar für das alles was man bekommt und die Leute sind super Nett und Verständnisvoll.... allem in allem kann ich ganze 5punkte mit einen halben punkt Abzug für die Seminare geben. Ich kann sgd nur weiter empfehlen.
Bianca
Geschrieben am 17.09.2019