Sehr anspruchsvolles und lehrreiches Studium

Betreuung/Vormundschaft/ Pflegschaft (LL.M.)

Das Masterstudium "Betreuung/Vormundschaft/Pflegschaft" richtet sich an alle rechtsinteressierten Betreuer, Sozialarbeiter, aber auch an Personen wie mich, die in der Rechtsberatung in Gesundheitseinrichtung tätig sind. Die Studieninhalte sind zu 100 Prozent auf die Praxis ausgerichtet und man kann auch Fälle aus der eigenen Berufserfahrung mit in die Vorlesungen einbringen und ggf. Fragen gemeinsam mit den Kommilitonen und dem Dozenten klären.

Die Dozenten sind der engagiert und bringen den Lernstoff sehr gut an den Studenten.

Die Verwaltung der Hochschule ist sehr gut organisiert. Die Lehrbriefe werden den Studenten pünktlich nach Hause geschickt und sind im Preis für das Studium enthalten. Zu Beginn des Studium wurden die Studenten mit den wichtigsten Gesetzesbüchern ausgestattet.

Einziger kleiner Minuspunkt: teilweise dauert es recht lang, eh man seine Note für Einsendeaufgaben bzw. Klausuren erhält.

Alles in allem ist das Studium auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Doch Vorsicht: man sollte sich bewusst sein, wenn man das Studium neben dem Beruf absolvieren möchte, ist es ein großer Zeitaufwand und viel viel Lernarbeit. Jura ist kein Zuckerschlecken!

• sehr gute Betreuung, kompetente Dozenten/Professoren, Verwaltung
  • relativ hohe Studiengebühren