In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstbestimmt gesund sein

Verena, 11.09.2019
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich konnten meinen Wissensfundus und Horizont über den Gesundheitsberater ungemein erweitern. Das Studium hat meine Idee weiterhin bestärkt Menschen zu helfen, die unzufrieden sind und nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Ich fühlte mich die ganze Zeit fürsorglich betreut und kompetent beraten, selbst wenn das Unterrichtsmaterial 10 Jahre alt war und Statistiken nicht dem Status Quo entsprochen haben. Nichts desto trotz empfehle ich jedem den Studiengang weiter, der das komplexe Thema Gesundheit an andere weiter vermitteln möchte.
Verena
Geschrieben am 11.09.2019

Für Quereinsteiger und Anfänger eine gute Wahl!

Annica, 11.09.2019
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich habe bei den Präsenzphasen der AHAB die Erfahrung gemacht, dass das Grund- und Vorwissen der Teilnehmer dort sehr heterogen ist. Dadurch orientieren sich die Inhalte bzw. das Vorgehen der Dozenten logischerweise am schwächsten Glied der Kette. Das führt wiederum dazu, dass es für "Vorgebildete" teilweise etwas bis sehr langweilig wird. Hier würde es ggf. bei entsprechender Nachfrage sinnvoll sein, zwischen Grund- und Erweiterungskursen zu differenzieren. Die Dozenten habe ich immer als sehr kompetent empfunden. Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich angemessen. Verpflegung könnte besser geregelt sein. Parkplätze in Köln Innenstadt sehr spärlich bzw. teuer - kostenlose Parkplätze in jedem Fall wünschenswert.
Annica
Geschrieben am 11.09.2019

Ich bin super betreut worden. Klasse Dozenten

Norbert, 21.05.2015
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich werde sehr gut betreut, die Struktur ist klar, die Dozenten sind Spitze.
Insbesonder bin ich mit der Beratung zu wählbren Studieninhakten zufrieden.
Zudem sind die Praxisphasen gut vorbereitet, die Zeitplanung wird exakt eingehalten und die Kursteilnehmer passen gut zusammen.
Norbert
Geschrieben am 21.05.2015

Tolle, vielseitige und anerkannte Weiterbildung!

Dana, 02.09.2014
Gesundheitsberater/Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung gemacht, um mich beruflich weiter zu entwickeln, neu zu orientieren. Als Physiotherapeut steht man zumeist am Ende der Behandlungskette, ich aber wollte an den Anfang, ich wollte dort eingreifen, wo man noch effektiv vorbeugen und verhindern kann..
Durch die Weiterbildung habe ich das Wissen und die Fähigkeiten erhalten, nicht nur meine Arbeitswelt präventiv auszurichten, sondern das Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung als mehrschichtiges Projekt anzugehen.
Die Qualität der einzelnen Module stellte sich im Selbststudium zwar teilweise lückenhaft dar, aber die Präsenzphasen haben dafür immer zu 100% überzeugt, die Dozenten sind kompetent und aussagekräftig.
Die Kommunikation zu den Tutoren lief immer schnell und ohne Mißverständnisse ab, klasse!
Dana
Geschrieben am 02.09.2014