Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitscoach" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.482 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

12 Monate
6 Monate
3 Monate

Letzte Bewertungen

Chris , 15.04.2024 - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Hauke , 10.02.2024 - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Elisabetta , 29.05.2023 - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ute , 10.03.2023 - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Jana , 03.02.2022 - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Hashimoto-Thyreoiditis und Ernährung
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Ernährung bei Lactose- Fructose- und Histaminintoleranz
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dinge wiederholen sich

Chris, 15.04.2024
3.3
Ich finde die Redundanz sehr gut. Fakten und Inputs wiederholen sich immer wieder und werden von verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Das schafft Anker und macht Wissen nachhaltig. Ich informiere mich mehrgleisig und die Informationen fügen sich zusammen. DANKE!

Herzliche Grüße Christian.
Chris
Geschrieben am 15.04.2024

Anregung zum intensiven Selbststudium

Ute, 10.03.2023
Gesundheitscoach (Zertifikat)
Dieses Fernstudium regt dazu an, intensiv über die Begriffe Gesundheit und Coach nachzudenken und eigene inhaltliche Abgrenzungen zu finden. Es lohnt sich, angebotene Modelle und Methoden bis auf ihre Ursprünge zurückzuverfolgen und sich ein eigenes Erkenntnisbild zu verschaffen. Dafür ist die Form des digitalen Lernens sehr gut geeignet. Die vorgegebene Lernstruktur hat sicher gestellt, dass der Lernprozess zu jeder Zeit zielgerichtet blieb. Das war sehr hilfreich. Korrekturen waren zielgerichtet und hilfreich.
Ute
Geschrieben am 10.03.2023

Perfekt zum berufsbegleitenden Lernen

Jana, 03.02.2022
Gesundheitscoach (Zertifikat)
Die Academy of Sports ist meine zweite online Universität und ich bin hellauf begeistert.
Selbstständigkeit und super personalisierbare Zeitplanung heißen nicht, dass man auf sich alleine gestellt ist!
Dass ich jetzt auch meine nächste Lizenz hier erwerbe, ist wohl die beste Bewertung.
Jana
Geschrieben am 03.02.2022

Kombination zweier toller Teildisziplinen

Julia, 11.12.2021
Gesundheitscoach (Zertifikat)
Der perfekte Lehrgang bzw. das perfekte Fernstudium, um zwei wichtige Stränge eines gesunden Lebens miteinander zu verbinden. Ein guter Aufbau, beginnend bei Grundlagen und dann darauf aufbauend das Spezialwissen, ist entscheidend. Die Organisation im Hintergrund ist sehr gut und erleichtert das Studium und den Umgang mit den bürokratischen Aspekten.
Julia
Geschrieben am 11.12.2021