Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Irena , 05.03.2019 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Marion , 05.05.2018 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tanja , 09.12.2016 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
simone , 25.11.2016 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Linda , 02.11.2016 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsberater
Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Zertifikat
Gesundheitstherapeut
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat
Gesundheitscoach
Europäisches Wellness Institut
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 12 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Ansprechende Unterlagen, Spaß am Lernen , günstig

Irena, 05.03.2019
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.5
Gutes Angebot an Seminaren, Kombination mehrerer Fächer möglich, Online Bereich einfach zu bedienen, gut gestaltete Lernmaterialien, guter Support via Mail und Telefon. Bezahlbare Studiengebühren in Monatsraten.
Breit gefächertes Angebot an Kursen und Zertifikaten.
Bewertung lesen
Irena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.03.2019

Absolut zu empfehlen!

Marion, 05.05.2018
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fernstudium zur Gesundheitspädagogin beim BTB gemacht. Die Unterlagen wurden mir immer nach Zeitplan zugeschickt. Wenn ich jedoch mal schneller mit den Materialien durch war, hat ein kurzer Anruf dort gereicht, um die nächsten Unterlagen schon früher zu bekommen. Generell war die telefonische Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit der Berater super! Die Studienbriefe waren anschaulich gestaltet und gut strukturiert, sodass das Lernen und Arbeiten damit wirklich Spaß gemacht hat. Zu jedem Studienbrief gab es Übungsfragen (online), die ich nach jeder Thematik bearbeitet habe. Auch in den Studienbriefen gab es zahlreiche Übungsfragen, sodass man überprüfen konnte, ob man das gelesene/gelernte auch wirklich verstanden hat.
Zu manchen Modulen gab es Praxisseminare (die Pflicht waren). Alle Seminare, die ich besucht habe, haben mir richtig gut gefallen. Die Seminarleiter haben es geschafft, das theoretisch Gelernte in einen praktischen Kontext zu bringen.
Bewertung lesen
Marion
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2018

Sehr positive Erfahrungen, gerne wieder!

Tanja, 09.12.2016
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.5
Guter Service und unkomplizierte Anmeldung zum Studium. Sehr freundliche und kompetente Berater und Dozenten. Lernmaterial gut zu verstehen. Webseite recht übersichtlich. Webinare waren sehr gut. Leider sehr schnell belegt und zu wenig Alternative Angebote!
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.12.2016

Fragen wurden immer freundlich, nett beantwortet

simone, 25.11.2016
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
3.7
Studienmaterialen sind nicht immer auf dem neusten Stand. Kontakt zu Tutoren und Dozenten waren in Ordnung. Beratung und Service waren super, freundlichund nett. Korekturen der Einsendeaufgaben waren super. Sonntgsseminare waren lehrreich und gut gestaltet. Da zu wenig Zeit für zu viele Themen, konnten einzelne Themen nicht vertieft werden

Bewertung lesen
simone
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.11.2016

Zufrieden!

Linda, 02.11.2016
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.3
Die Unterlagen waren stets übersichtlich und wunderbar gebunden. Die Seminare kam ich nur empfehlen! Sowohl die Inhalte als auch die Methoden und die Dozentenpersönlichkeiten waren super. Die Prüfungen waren übersichtlich und kamen zeitnah korrigiert zurück. Toll fand ich auch die z.T. persönlichen Rückmeldungen unter den Prüfungsaufgaben.
Bewertung lesen
Linda
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.11.2016

Hilfsbereite MA, schnelle Antworten, empfehlenswert

Jana, 09.09.2016
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.0
Zeitnahes Versenden der für den jeweiligen Kurs benötigten Unterlagen
Erreichbarkeit der Seminarorte war gut, es könnten aber auch in HH oder Schwerin Seminare stattfinden
Sehr gute Erreichbarkeit der "Hotline" und freundliche MA
Gute Unterstützung auch über die Studienzeit hinaus mit Seminarangeboten
Bewertung lesen
Jana
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.09.2016

Sehr gutes Institut: schnell, gute Preise, kompetent

Elzbieta, 11.01.2016
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten von BTB während der Seminare sind sehr kompetent und freundlich. Die Studienmaterialien sehr gut gestaltet und informativ. Korrekturen der Einsendeaufgaben werden zügig erledigt. Beratung und Service von BTB waren für mich sehr zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Elzbieta
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.01.2016

Eine umfassende und gute Ausbildung!

Patrick, 07.12.2015
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die Ausbildung zum Gesundheitsberater / Gesundheitspädagogen beim BTB mit Erfolg abgelegt. Die Aufteilung in die 4 Abschnitte fand ich eine sehr gute Sache - denn Gesundheit kommt nicht von Ernährung alleine, aber auch nicht von Entspannung alleine. Die letzten beiden Module runden die vorher gemachten Erfahrungen dann noch super ab. Insgesamt eine "runde" Sache. Die Unterlagen waren gut gemacht - klar gibt es hier und da kleine Verbesserungsmöglichkeiten oder Sachen, die ich mir persönlich gewünscht hätte (besonders bei den Unterlagen zum Ernährungsberater; aber eventuell waren diese auf Grund der Vorgaben der DGE nicht möglich), aber das wird es immer geben. Unterlagen zu erstellen, die für jeden perfekt sind, ist technisch nicht machbar!
Die Korrektur der Onlinezwischenfragen nach jedem Lernheft im Onlineportal war manchmal ziemlich abenteuerlich. Hier wäre eine Überarbeitung dringend notwendig, da manchmal Antworten, falsch oder richtig waren, die man in seinen Unterlagen gerade anders gelernt hatte.
Die Korrektur der Abschlussprüfungen war manchmal etwas missverständlich, da bei Multiple-Choice-Fragen immer Missverständnisse bzw. Unklarheiten auftreten. Im Großen und Ganzen hat es aber immer gut geklappt.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war jederzeit möglich und stellte auch nie ein Problem dar. Genauso wie die Beratung und der Service durch das Institut.
Ich kann die Ausbildung beim BTB aber auf jeden Fall empfehlen!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.12.2015

Leichtes Lernen für Zuhause!

Anja, 24.10.2015
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
BTB hat mich überzeugt.Ich konnte mich immer an das Sekretariat wenden und habe viele gute Tipps erhalten.Die Seminare waren meistens sehr lehrreich.Ein positiver Effekt der Seminare ist das Kennenlernen unterschiedlicher Leute und der Austausch mit Ihnen.
Die Unterlagen sollten teilweise überarbeitet werden(Ernährung).
Ich würde BTB wieder wählen.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.10.2015

Sehr freundlicher Kontakt, engagiertes Team

Daniela, 05.05.2015
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studienmaterial ist durchgehend gut verständlich aber auch sehr umfassend gestaltet so dass kaum Fragen offen bleiben. Die Einsendeaufgaben werden sehr rasch korrigiert. Die Dozenten sind gut kontaktierbar.
Der Service und die Beratungstätigkeiten des BTB Teams sind durchgehend freundlich und eifrig.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.05.2015