Eine umfassende und gute Ausbildung!

Patrick
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)

Ich habe die Ausbildung zum Gesundheitsberater / Gesundheitspädagogen beim BTB mit Erfolg abgelegt. Die Aufteilung in die 4 Abschnitte fand ich eine sehr gute Sache - denn Gesundheit kommt nicht von Ernährung alleine, aber auch nicht von Entspannung alleine. Die letzten beiden Module runden die vorher gemachten Erfahrungen dann noch super ab. Insgesamt eine "runde" Sache. Die Unterlagen waren gut gemacht - klar gibt es hier und da kleine Verbesserungsmöglichkeiten oder Sachen, die ich mir persönlich gewünscht hätte (besonders bei den Unterlagen zum Ernährungsberater; aber eventuell waren diese auf Grund der Vorgaben der DGE nicht möglich), aber das wird es immer geben. Unterlagen zu erstellen, die für jeden perfekt sind, ist technisch nicht machbar!
Die Korrektur der Onlinezwischenfragen nach jedem Lernheft im Onlineportal war manchmal ziemlich abenteuerlich. Hier wäre eine Überarbeitung dringend notwendig, da manchmal Antworten, falsch oder richtig waren, die man in seinen Unterlagen gerade anders gelernt hatte.
Die Korrektur der Abschlussprüfungen war manchmal etwas missverständlich, da bei Multiple-Choice-Fragen immer Missverständnisse bzw. Unklarheiten auftreten. Im Großen und Ganzen hat es aber immer gut geklappt.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war jederzeit möglich und stellte auch nie ein Problem dar. Genauso wie die Beratung und der Service durch das Institut.
Ich kann die Ausbildung beim BTB aber auf jeden Fall empfehlen!

• Zuverlässigkeit und Überprüfbarkeit der Aussagen, schneller Service, gute Unterlagen
  • Onlinezwischenfragen teilweise gegen Aussagen in Unterlagen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015
Studienbeginn 2014
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015

Eva-Maria , 31.01.2023 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Harald , 19.10.2022 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Alrun , 13.05.2022 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Harald , 14.11.2021 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Frank , 29.07.2021 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)