Tolle Betreuerinnen und klasse Seminarleiter :)

Gesundheitsberater (Zertifikat)

Ich würde das Gesundheitsberater Fernstudium an der deutschen Heilpraktikerschule jederzeit weiterempfehlen, jedoch würde ich dem Institut nahe legen, auf den E-Learning-Zug aufzuspringen. Zwar gibt es eine Lernplattform (moodle), aber die Materialien bestehen aus teils nicht ganz so brandaktuell gehaltenen Textskripten (man könnte hier aktuellere Studien miteinbeziehen oder auch mal ein Update mit den neuesten Erkenntnissen anhängen). Die Skripte lesen sich gut, der Stoff wird verständlich und zum Preisleistungsverhältnis ausreichend tief behandelt - manche Themen kamen mir etwas zu kurz/oberflächlich, andere Themen waren dafür sehr tief behandelt, dabei sind diese in der Praxis ohne Zusatzausbildung nicht durchführbar. Die Einsendeaufgaben und Prüfungsgestaltung ist super, verständlich und gut umsetzbar. Zeitlich flexibel kann man den Rhythmus der Skripte anpassen. Ich würde mir allerdings etwas mehr interaktives Lernen wünschen, gerade im Entspannungsbereich würden sich Videoanleitungen oder Audiobegleitungen empfehlen. Auch im Sportbereich könnte man mit Grafiken und Fotos den Lerneffekt verstärken.
Die Betreuung ist super, das Feedback zu den Einsendeaufgaben sehr genau und individuell sowie verständlich dargestellt. Die Seminarleiter zu Sport und Entspannung waren top und ich habe viel aus den Seminaren mitgenommen!
Vielen Dank für ein tolles Fernstudium, welches mir nun hilft an mir selbst zu arbeiten und welches dazu beigetragen hat, dass ich meine Interessen vertiefen konnte und mich ein Stück weit mehr gefunden habe!

• Qualitativ hochwertige Betreuung, guter Kontakt zu Dozenten und Seminarleitern, flexibler Kursrhythmus, sehr gut durchgeführte und aufschlussreiche Seminare
  • Langweilige Aufbereitung der Inhalte, teils oberflächlich
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018
Studienbeginn 2017
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 04.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018

Daniela , 23.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Lukas , 23.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Laura , 22.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Julia , 22.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sara , 29.10.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)