Es sollte nicht sein

Gesundheitsberater (Zertifikat)
1.7

Schriftliche Unterlagen etwas "dünn" für diesen Preis, vor allem inhaltlich. Es mag daran liegen, dass ich den Ernährungsberater bereits gemacht hatte an einem anderen Institut und diese Fernschule leider nicht mithalten kann. Bin enttäuscht. Das einzige Seminar, das ich versucht habe zu buchen, war kurz nach Ankündigung schon ausgebucht, Ersatztermine gab es nicht und wenn dann in sehr weit entfernten Orten.
Nun frage ich mich, ob und wann und wie es eine Prüfung geben wird. Leider fehlen mir dazu Unterlagen, mag auch an der momentan unsicheren Situation liegen. Kontakt wäre auch mal schön gewesen, hab mich verloren und vergessen gefühlt. Es war meine freie Entscheidung an einem Online-Campus nicht teilzunehmen, da ich diese Form der Kommunikation ablehne.
Ich würde gerne das Zertifikat baldigst in Händen halten, weiss nun nicht wie das gelingen soll, da ich keinen Prüfungstermin habe.

• Keine Reiseaufwendungen
  • In den Unterlagen wird eine teilweise sehr einseitige Sichtweise vertreten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.03.2021
Veröffentlicht am 31.03.2021

Liebe Inga,

gern greifen wir Ihr Feedback auf und nehmen es uns zu Herzen. Wir bedauern sehr, dass der Fernlehrgang nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Aus Ihrem Feedback konnten wir aber auch erkennen, dass Sie sich nicht intensiv mit den Informationen auseinandergesetzt haben. Die Termine der Präsenzseminare werden immer zeitnah aktualisiert und neue Termine auf der Webseite bereitgestellt. Zudem stehen die Standorte der Präsenzseminare stets im Vorhinein fest und ändern sich nicht. Jeder Teilnehmer weiß im Vorhinein, dass es sich um die Standorte Fulda und Leipzig handelt. Wir setzen die Interessenten bereits über unsere umfangreichen Informationsmaterialen wie Webseite und Informationsbroschüre diesbezüglich in Kenntnis.

Weiterhin werden Informationen zur Korrespondenz mit Dozenten, das Einsenden von den Studienaufgaben als auch Informationen zur Prüfung in Ihrer Studieneinführung beschrieben. Diese erhalten Sie im Startset, falls sie den Postversand für Ihren Fernlehrgang gewählt haben. Alternativ finden Sie die Studieneinführung auf dem Online-Campus. Wir setzen bei jedem Teilnehmer voraus, dass dieser den Online-Campus nutzt. Er ist fester Bestandteil Ihres Fernlehrgangs – zum Download der Skripten als PDF-Datei und zum Hochladen Ihrer Einsendeaufgaben an die Tutorin. Sie erhalten auch über den Online-Campus das Feedback der Tutorin zu den Einsendeaufgaben. Zudem müssen Sie diesen zwangsläufig nutzen, um die Abschlussprüfung zu absolvieren. Diese kann nur über den Online-Campus erfolgen.

Wir finden es bedauerlich, dass Sie vorab keinen Kontakt zu uns gesucht haben, da anscheinend viele Fragen offengeblieben sind.

Sie können dies gern nachholen und erreichen uns unter info@deutsche-heilpraktikerschule.de als auch telefonisch unter 0341 - 6 99 55 94.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Deutschen Heilpraktikerschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 28.03.2021
Veröffentlicht am 31.03.2021

Daniela , 23.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Lukas , 23.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Laura , 22.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Julia , 22.03.2024 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sara , 29.10.2023 - Gesundheitsberater (Zertifikat)