In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Preis-Leistungsverhältnis, optimale Basis

Birgit, 19.06.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Nach Studienbrief Nummer zwei kann ich sagen, dass das Lerntempo sehr flexibel gestaltbar ist. Man braucht nur die nötige Motivation und den eigenen Willen. Das Material ist übersichtlich gestaltet und gegliedert, zu jeder Lektion gibt es Fragen zur Wiederholung und Selbstüberprüfung. Die Einsendeaufgaben sind so konzipiert, dass das gelernte in die Praxis umgesetzt wird, man sich eigene Gedanken zum gelernten machen muss und die Themen von unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden. Somit festigt sich das gelernte Wissen und man muss selbst aktiv werden.
Das Personal ist bei jedem Anruf und jeder Frage sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich studiere gerne hier.
Birgit
Variante Fernstudium (28 Monate)
Geschrieben am 19.06.2020

Sehr empfehlenswertes Angebot

rita, 26.05.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
- Sehr umfangreiches, gut gefiltertes Lernmaterial, mit zahlreichen Literaturtipps zum weiterlernen
- sehr gute Betreuung per Mail (die Antwoten kommen sehr schnell und sind aussagekräftig)
- die Bewertungen erfolgen zeitnah und das feedabck ist sehr umfangreich (enthält auch Tipps für die künftige Arbeit)

kurz: Ich habe lange gesucht und bin sehr zufrieden, danke.
rita
Variante Fernstudium (28 Monate)
Geschrieben am 26.05.2020

Vermittlung von solidem Grundwissen

Pauline, 02.04.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Skripte werden mit Aufgaben unterlegt, die eine gute Basis für eine "Zusammenfassung" des Skriptes liefern. Die Einsendeaufgaben sind gut lösbar und werden detailliert und ausführlich an uns zurückgespielt. Die Textinhalte sind leicht verständlich und einfach zu verdauen. Allerdings fällt auf, dass an manchen stellen Quellen wie Wikipedia als Erklärung genutzt werden, und oft die Tiefe in der Vermittlung des Themenpunktes fehlt.
Pauline
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 02.04.2020

Hervorragende Betreuung trotz Fernstudium

Tanja, 02.04.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Es gibt interessante Skripte und eine wirklich sehr gute und freundliche Betreuung mit ausführlicher Bewertung!
Natürlich ist Selbststudium gefragt aber anhand der Materialien kommt man gut voran, durch die Fragen am Ende jedes Skriptes kann man sich gut nochmal mit dem gesamten Inhalt auseinandersetzen.
Ich stehe noch am Anfang aber ich hab jeden Monat Lust das neue Material durchzugehen.
Tanja
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 02.04.2020